Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Die aktuelle Bespielbarkeit des Platzes 
entnehmen Sie bitte der Webcam oder der Wochenübersicht.
Es besteht Tragepflicht!

Range

Die Range ist geöffnet. 

Sekretariat

Vom 23.12.2021-04.01.2022 ist das Sekretariat nicht besetzt.

ab dem 05.01.2022
Di-Sa
von 10:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  Fax: 0561-37729 

Pro-Shop

Nur nach Terminvereinbarung
Telefon geschäftl.: 0561-315246
Telefon privat: 0561-494255

Restaurant

08.12.2021-14.03.2022 geschlossen


0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig

Aktuelles

Frohes neues Jahr 2022

Test
Das gesamte Team des Golf Club Kassel Wilhelmshöhe e.V.  wünscht einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Jahr 2022. 
+ Zum vollständigen Artikel

Erfolgreiche Rezertifizierung anlässlich des DGV-Audits

Test
Schon seit langem werden in der Industrie und anderen Unternehmen standardisierte Sicherungssysteme, wie ISO 9001 (Qualitätssicherungssystem)  oder ISO 14001 (Umweltsicherungssystem), verwendet, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. 
+ Zum vollständigen Artikel

Newsletter Dezember 2021

Test
Wie bereits im Newsletter November angekündigt, entfällt der Versicherungsschutz des DGV ab 2022. Sie müssten demnach bei Ihrer privaten Haftpflichtversicherung abklären, ob das Hobby „Golf“ mit abgedeckt ist. 
 
Wenn dies nicht der Fall ist, besteht akuter Handlungsbedarf. Folgend erhalten Sie alle nötigen Informationen des DGV.
 
+ Zum vollständigen Artikel

Winterprogramm Senioren

Test
Aufgrund der derzeitigen pandemischen Lage wird es bis auf weiteres kein Winterprogramm für die Senioren geben. 
+ Zum vollständigen Artikel

Neue Corona Anordnung von Stadt und Land

Test
Zum 19.11.2021 sind neue und wichtigste Änderungen der landesweit geltenden Coronavirus-Schutzverordnung in Kraft getreten. Die wichtigsten Details für und als Sportverein im Überblick:
- Verschärfung der Regelung für Veranstaltungen (über 25 Personen) und Kulturbetrieb: in geschlossenen Räumen künftig 2G (bisher 3G+PCR) nur mit Abstand und Maske.

- 2G in den Innenräumen (mit Maske und Abstand) von Freitzeiteinrichtungen, Sportstätten, Kulturstätten, Gaststätten, Spielbanken und Spielhallen (bisher 3G+) sowie bei körpernahen Dienstleistungen.


+ Zum vollständigen Artikel

Querfeldein - das Turnier mit Kultcharakter!

Test
Am Sonntag den 24.10. war es mal wieder soweit, das Querfeldein-Turnier stand auf dem Plan und ruck-zuck war die Starterliste voll. Kaum ein Turnier im Club hat eine derartige große Fangemeinde wie unser Querfeldein und da wundert es natürlich nicht, dass die Vorfreude bei allen Paarungen riesengroß war. Und die Freude war an diesem herrlichen Herbsttag noch größer als die Vorfreude, denn die Sonne schien strahlend vom Himmel und der Platz war trotz der Wildschweineinschläge in einem Topzustand. Gespielt wurde ein Vierer Scramble als Zählspiel und es gab einen Kanonenstart, der dank des Nachtfrostes 30 Minuten nach hinten verlegt wurde, so dass die Temperaturen schon am Start sehr angenehm waren.
+ Zum vollständigen Artikel

Martinsgans Turnier 2021

Test
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden viele Clubmitglieder dieses traditionsreiche Jahresabschlussturnier des Golfclubs betrachten. Weinend, weil die Saison so langsam zu Ende geht, und lachend, weil es einfach nur ein geiles Turnier ist, dieser Chapman-Vierer, der als Zählspiel ausgetragen wird. Wobei man nur drei Schläger, zwei frei wählbare und den Putter, in die Schlacht um die heißbegehrte Martinsgans mitnehmen darf. Es ist also recht übersichtlich im Bag, wenn man es überhaupt mitschleppt!


+ Zum vollständigen Artikel

Jahreswertung des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe

Test
Gesucht wird hierbei der beständigste Golfer oder die beständigste Golferin der abgelaufenen Saison. Es gibt natürlich eine Brutto-wie auch Netto-Wertung und dabei werden alle Einzel-Turnierergebnisse (mind. 8!) der Saison addiert, durch die Anzahl der Turniere geteilt und schwupps hat man das Mitglied mit dem beständigsten Score und den wenigsten Negativausrastern. 

+ Zum vollständigen Artikel

Der Tag des Carl Siemon

Test
Am Samstag den 23.10.21 fand das letzte Handicap-relevante Turnier (also vorgabenwirksame Turnier) des Golfclubs Kassel-W. bei herrlichem Wetter statt. Die Volksbank Kassel Göttingen hatte geladen und es waren echt sehr viele Golfspieler, auch aus der Region, dem Ruf  gefolgt. Trotz der späten Jahreszeit und trotz der Tatsache, dass die Bälle nicht mehr so weit fliegen und eben auch nicht mehr so lang rollen, war das Turnier wieder einmal ein absolutes Highlight! Kurzum, die Longhitter, die nicht auf einen langen Roll angewiesen sind, waren an diesem Tag eindeutig im Vorteil. Trotz oder vielleicht auch wegen dieser äußeren Gegebenheiten wurde zum Teil großartiges Golf gespielt.
+ Zum vollständigen Artikel

Abschlussrunde bei den Ladies

Test
Saison-Abschluss 3 Schlägerspiel
+ Zum vollständigen Artikel

Deutsche Gehörlosenmeisterschaft in Bad Orb

Test
Vom 24.09.-25.09.2021 ging es für mich nach Südhessen in den kleinen Kurort Bad Orb.  Der schön gelegene Golfclub Jossegrund war der diesjährige Austragungsort für die Deutschen Gehörlosenmeisterschaft. Ein Platz der von markanten Höhenunterschieden und kniffligen Spielbahnen geprägt ist, ganz ähnlich zu unserem Heimatsplatz!

+ Zum vollständigen Artikel

Saisonabschluss der Seniorenrunde

Test
Liebe Seniorinnen und liebe Senioren,
wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir am 21.10.2021 einen 3er Scramble über 9-Löcher spielen. Anschließend gibt es im Clubhaus ein gemeinsames Abendessen und die Siegerehrung.
+ Zum vollständigen Artikel

Pink Ribbon Damenserie für einen guten Zweck

Test
Ladies in Pink!

Am Dienstag den 5. Oktober sah man nachmittags verhältnismäßig viel Pink auf dem Golfplatz. Okay, der Dienstag gehört den Damen, aber nicht alle sind bekennende Pink-Fans und zeigen das auch noch so komprimiert. Nein, die Brustkrebsfrüherkennungs-Golfserie Pink Ribbon war zu Gast in Kassel und somit stand der Dienstag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife. Die Pink Ribbon Serie, die deutschlandweit stattfindet, will auf die elementare Bedeutung der Früherkennung für eine bessere Heilung des Brustkrebs hinweisen und ist damit keine reine Golfserie, sondern sie sticht mit ihrer Botschaft schon gewaltig aus der Menge der anderen Turniere heraus. 

+ Zum vollständigen Artikel

Mitgliederbefragung 2021

Test
Liebe Mitglieder,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Mitte Oktober werden wir eine zweite Mitgliederbefragung durchführen. Der Ablauf ist identisch wie bei der Mitgliederbefragung im letzten Jahr. Sie werden die Fragebögen online erhalten und können diese dann so wieder zurücksenden. Die Fragen betreffen wieder die Bereiche Platz, Clubleben, Gastronomie, Übungsanlagen, Pro Shop, Management, allgemeiner Service und Mitgliedschaften. Die Abwicklung und Auswertung erfolgt über das Programm „Players 1st“, sodass die Anonymität Ihrer Angaben gewährleistet ist. Letztes Jahr haben sich fast 50% unserer Mitglieder an der Umfrage beteiligt. Machen Sie bitte auch dieses Jahr bei der Umfrage mit. Nur so können wir letztlich besser einschätzen, was Sie wollen, was Sie gut finden und wo Sie Verbesserungsbedarf sehen. Denn daran wollen wir unser Handeln ausrichten. 

+ Zum vollständigen Artikel

Wir sind absolute Spitze

Test
Jawohl, wir sind auf die ganz vorderen Plätze gewählt worden. Und zwar bei der Wahl der besten Homepage (Kategorie „online“) aller deutschen Golfclubs landeten wir auf Platz 2 und bei den besten Golfclubzeitschriften (Kategorie „print“) auf dem 6. Platz. Das ist phänomenal. Von ganz Deutschland!
+ Zum vollständigen Artikel

Start – Ziel Sieg für Hahn / Luo

Test
Am Wochenende 2./3. Oktober wurden im Golfclub Kassel-W.  die Vereins-Vierermeisterschaften ausgetragen. Also die Clubmeisterschaft, die völlig zu Unrecht zum Stiefkind degradiert worden war, denn ein Vierer ist nicht nur im Ryder-Cup eine tolle Sache, sondern auch ein Spielform, die gute Nerven und eine noch bessere Taktik erfordert. Das Wetter war an beiden Tagen absolut in Ordnung und es gab keine Unterteilung in männlich, weiblich oder gemischt, sondern nur eine Wertung für alle erdenklichen Paarungen. Folglich gab es am späten Nachmittag des Finalsonntags auch nur ein Team, das den begehrten Pokal entgegen nehmen durfte.
+ Zum vollständigen Artikel

Jugend trainiert für Olympia

Test
Meilenstein für die Popularisierung des Golfsports
„Dass sich Golf künftig bei dem renommierten und größten Schulsportwettkampf der Welt gleichberechtigt neben Disziplinen wie Fußball, Handball und Leichtathletik präsentiert, trägt ganz wesentlich dazu bei, noch mehr Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu interessieren, seine Akzeptanz zu erhöhen und seiner zunehmenden Verbreitung einen Schub zu verleihen“, sagt DGV-Präsident Nothelfer. 
+ Zum vollständigen Artikel

Julius Striegel berichtet von der Jugendgolfwoche

Test
Vom 16. bis zum 20. August fand im Golfclub Wilhelmshöhe die traditionelle Jugendgolfwoche statt. Fünf Tage lang haben 34 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit den drei Pros Mike, Andrew und Craig sowie Moritz und Alex trainiert und Turniere gespielt. 

+ Zum vollständigen Artikel

Walter Braun gewinnt den Herrenpokal 2021

Test
Eingebettet in den HerMiNa, also am Mittwoch den 8.9., fand das letzte prestigeträchtige Einzelturnier des Golfclubs statt. Damen und Senioren hatten ihre Pokalsieger schon ermittelt und last not least folgten jetzt die Herren. Nach den Clubmeisterschaften genießen die Pokalturniere das sportlich höchste Ansehen im Club und dementsprechend voll sind die Meldelisten. Als ich das erste Mal daran teilgenommen habe, wusste ich nicht, dass es erwünscht ist, abends bei der Siegerehrung mit Jacket und Krawatte aufzulaufen.
+ Zum vollständigen Artikel

Toller Erfolg für Mike

Test
Vom 24. Bis 26. August fanden im Golf Club Hardenberg bei Göttingen die diesjährigen German PGA Teachers Championship der Senioren statt. Gespielt wurde über drei Runden auf dem sehr anspruchsvollem Niedersachsen Course und es war die Creme de la Creme der Golflehrer am Start. Unser Kasseler Pro Mike McLean hatte auch gemeldet und startete gleich mal mit einer guten 75er Auftaktrunde ins Turnier. Am zweiten Tag folgte dann nochmal eine 75er Runde und damit lag er vor dem Finaltag in der erweiterten Spitzengruppe.



+ Zum vollständigen Artikel

Die Clubmeisterschaften 21, eine echte Werbung für den Golfsport

Test
In den Golfclubs von Groß Britannien sind die alljährlichen Clubmeisterschaften das herausragende Event des Jahres. Man lässt sich blicken, verzehrt eine Kleinigkeit und fachsimpelt über die Chancen der Teilnehmer und mittlerweile auch der Teilnehmerinnen. Hier in Deutschland ist es bei weitem nicht so. Da sind viele Mitglieder verschnupft, weil der Platz ganze 2 Tage gesperrt ist, und sie erscheinen auch nicht zum Smalltalk, weil sie die teilnehmenden Akteure meist überhaupt nicht kennen. Das ist in Kassel nicht großartig anders.
+ Zum vollständigen Artikel

Heimatkunde auf dem Golfplatz

Test
Ökologische Heimatkunde auf dem Golfplatz
Dörte Lenz von Garten Nordhessen hatte alle Interessierten für den 27. August zu einer „Gartenführung“ des vielfach ausgezeichneten Kasseler Golfplatzes eingeladen und zahlreiche Menschen waren trotz widrigem Wetters dem Aufruf gefolgt. Grund der Aktion war einfach der, dass man den Menschen aus der Region besonders schöne Gärten und Parks der Region, die vor der Haustür liegen, vorstellen möchte. „Es ist ein klein wenig wie Heimatkunde“, so Frau Lenz auf Anfrage.



+ Zum vollständigen Artikel

Der lang ersehnte Aufstieg unserer AK 50 Damen

Test
„Schampus Marsch“ hieß es am späten Nachmittag des 28. August, als der benötigte Sieg am letzten Spieltag der 3. Hessenliga Nord in trockenen Tüchern war. Verständlich, dass der Erfolg am Heimspieltag im Clubhaus gebührend  gefeiert wurde, denn man hatte ihn jahrelang geradezu herbeigesehnt. Und jetzt war er endlich geschafft! Der Aufstieg in die 2. Hessenliga. Da floss schon mal die ein oder andere Träne, teils aus Freude, teils aus Anspannung oder Frust, denn es ging äußerst knapp bei widrigen Bedingungen auf unserem Platz zu. Gerade mal ein einziges Pünktchen lag das Team von Brigitte Schmidt, Astrid Witte, Dr. Sabine Mai, Sandra Schreiber, Jacqueline Schmidt und Maggi Blum in der Endabrechnung vor dem Vizemeister Bad Vilbel. Es war also ein wirklicher Showdown mit brillantem Ende für unser Team.
+ Zum vollständigen Artikel

Abstieg Herren AK 50-2.Mannschaft

Test
Eine  unglückliche Saison endet mit einem deutlichen Heimspielsieg.

Am vergangenen Samstag hatte die AK 50-2 ihren Heimspieltag. Da man ersatzgeschwächt die beiden ersten Spiele verloren hatte, ging es um die Ehre. Ein Heimsieg sollte her. Dieser wurde auch mit dreiunddreißig Bruttopunkten Vorsprung zum Zweitplatzierten mehr als deutlich eingefahren. 





+ Zum vollständigen Artikel

Damenmannschaft Aufstieg in die Regionalliga

Test
Super, Mädels! - Ein 2. Platz beim fünften und damit letzten Spieltag der Oberliga Mitte 2 am 1.8.21 in Bayreuth reichte der Damenmannschaft des Golfclubs Kassel zum ersehnten Aufstieg in die Regionalliga. 
+ Zum vollständigen Artikel

BMW Golf Cup 2021 der Niederlassung Kassel

Test
Nachdem der Cup aus einem Grund, den man nicht mehr zu erwähnen braucht,  im Jahr 2020 ausgefallen war, meldete er sich heuer zurück. Und wie. Das war schlichtweg der Hammer, was dort am Samstag den 21.8.21 auf der Anlage des Golfclubs Kassel stattfand. Hammerwetter, hammerharte Teilnehmerzahlen, unglaublich geschmackvolles Drumherum, liebevolle Bewirtung und teilweise sogar Hammergolf vom Feinsten. Golferherz, was willst du mehr? Man konnte unschwer erkennen, dass Menschen dieses Turnier ausgerichtet haben, die entweder selbst Golf spielen oder aber dies Spiel lieben. Und unseren Club natürlich auch! Kurzum, es war zwar ein langer Golftag, aber dafür auch ein wunderschöner!

+ Zum vollständigen Artikel

Das HGV Jubiläumsturnier 50+ 1

Test
Das HGV Jubiläumsturnier 50 plus 1 in 2021

50 plus 1? Naja, kleine Denksportaufgabe in Corona-Zeiten. Kleiner Tipp: Olympia 2020 fand auch in 2021 statt und überall stand Tokio 2020. Okay, am 8.8.2021 wurde das HGV Jubi Turnier im Golfclub Kassel Wilhelmshöhe als 9 Loch Stableford Event bei angenehmen Temperaturen endlich ausgetragen. Da recht wenige Mitglieder mit diesem Turnier etwas anfangen konnten, hatten sich auch recht wenige Mitglieder in die Starterliste eingetragen und dementsprechend gingen recht wenige Teilnehmer an den Start. An sich unverständlich, denn es war ein Handicap-relevantes Turnier über eben 9 Löcher und es gab sogar was zu gewinnen. Aber das wussten nur die Wenigsten. Ich übrigens auch nicht. 

+ Zum vollständigen Artikel

Krieger & Schramm, das große Finale der Golfwoche

Test
Ein Vierer mit Auswahldrive als Stableford stand zum Finale der offenen Kasseler Golfwoche 2021 am 25. Juli an und dementsprechend groß war der Run auf die begehrten Startplätze. Kein Wunder, wenn der ehemalige Präsident unseres Clubs, Matthias Krieger, als Sponsor auftritt, dann ist es für viele Mitglieder eine Herzensangelegenheit, bei diesem Turnier an den Start zu gehen. Wobei man sagen darf, dass ein Vierer mit Auswahldrive schon seine eigenen Gesetzte beinhaltet, denn wenn man denn mal den besten Abschlag geoutet hat, wird abwechselnd dieser eine Ball gespielt. Da kann es schon mal passieren, dass ein Schlag in die Hose geht, was dann zu einem Augenrollen oder sogar zu einer unschönen Äußerung des „Partners“ führen kann. Ehepaare sind dabei besonders gefährdet. Und deshalb sollte man sich genau überlegen, mit wem man dieses Abenteuer in Angriff nimmt.
+ Zum vollständigen Artikel

Der Samstag der jungen und alten Sterne

Test
Am 24 Juli stand das letzte Einzelwettspiel der 44. Kasseler Golfwoche auf dem Programm. Ein Einzel nach Stableford, um genau zu sein, hatte wie immer die Golfer der Region heiß gemacht und dementsprechend begehrt waren die Startplätze. Und dementsprechend viele gute Golfer (Sterne, alte wie junge) waren am Start, um sich die begehrten Pokale des Aschenbrenner-Cups zu sichern.
+ Zum vollständigen Artikel

Der Freitag gehört dem Gastro Cup

Test
Wer als unbedarftes Mitglied des Golfclubs am Freitag dem 23. Juli auf dem Platz erschien, kam aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. Zum einen konnte man schon von der Straße aus eine überdimensionierte Flasche erkennen, die mittig auf dem Fairway der Bahn 10 stand. Und zum anderen konnten die Meisten mit dem Begriff „Gastro Cup“ wenig anfangen. Aber die Aufklärung erfolgte natürlich flugs, denn hinter dem Pseudonym Gastro Cup verbirgt sich die Familie Heuertz, also unsere geliebten guten Geister der Clubhausgastronomie, und die Riesenflasche deutete in Anspielung auf den Sponsor zart an, dass es ein nearest to  the bottle gab. Eine Zusatzgewinnchance, die an diesem Tag mit Mirek Öhm genau der Richtige gewann. Kann jeder interpretieren, wie er will.
+ Zum vollständigen Artikel

Die JOKA Rules sorgten für Furore

Test
Am 22. Juli, also wie immer an einem Donnerstag, standen bei der Kasseler Golfwoche 2021 die JOKA Rules als 3. Turnier auf dem Programm. Aber im Gegensatz zu früher brauche ich heuer nicht mehr zu erklären, wer oder was sich hinter dem Namen verbirgt.    
+ Zum vollständigen Artikel

Natur & Umwelt Cup

Test
Kasseler Golfwoche 2. Tag - Natur & Umwelt Cup
Am Mittwoch, den 21. Juli, stand mit dem Natur & Umwelt Cup, gesponsert natürlich vom Golfclub himself, ein Chapman-Vierer auf dem Programm, der auf Grund der dramatischen Naturkatastrophen einen höchst aktuellen, natürlich ungewollten Bezug zu den Vorkommnissen der letzten Tage hatte. 
+ Zum vollständigen Artikel

Gothaer Cup 2021

Test
Genau wie in den letzten Jahren, so gab auch dieses Jahr Herr Michael Haase am Dienstag den 20. Juli mit dem Cup der Gothaer Versicherung quasi den Startschuss zum eigentlichen, also offiziellen Beginn der 44. Kasseler Golfwoche. 
+ Zum vollständigen Artikel

„Jugend vor“ hieß es bei der Aschenbrenner Jugend HGV Challenge

Test
Endlich wieder Sommerferien. Und damit endlich wieder eine echte Golfwoche, eine Golfwoche, wie wir sie lieben. Ja und dazu gehört ganz einfach, dass sie am Montag, also am ersten Tag der hessischen Schulsommerferien mit drei Turnieren, an denen nur Jugendliche und Kinder teilnehmen dürfen, beginnt. Weil, ja weil es an sich nichts Schöneres für den Nachwuchs  geben kann, als die heißersehnten Sommerferien mit einem richtig geilen Golfturnier beginnen zu können.
+ Zum vollständigen Artikel

Impfung für das gesamte Team

Test
In diesen besonderen Zeiten, wie wir sie zurzeit haben, freut man sich umso mehr, wenn man auf besondere Menschen trifft.
+ Zum vollständigen Artikel

DMM Mädchen

Test
Bericht zu dem regionalen DMM Finale 2021 der AK16-Mädchenmannschaft in BiblisAm Samstag, 2. Juli 2021!
+ Zum vollständigen Artikel

Reisepromotion Golfschule

Test
Infos zu den kommenden Golfreisen
+ Zum vollständigen Artikel

Thomas Franke-Turnier 2021

Test
Das Turnier der Deutschen Vermögensberatung
Ganz nüchtern betrachtet, fand das Turnier im Rahmen der Turnierserie 2021 der Deutschen Vermögensberatung bei besten Golfwetter am Samstag den 10. Juli im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe statt.
+ Zum vollständigen Artikel

Lions - Abschlagen für einen guten Zweck

Test
Die fünf Kasseler Lions Clubs (Lions Club Kassel, Lions Club Kassel-Brüder Grimm, Lions Club Kassel-Kurhessen, Lions Clubs Kassel-Wilhelmshöhe und Lions Club Kassel-Herkules) als Veranstalter des 15. Lions Benefiz Golfturniers reihen sich in die weltweite Vereinigung engagierter Menschen ein, die im Rahmen hoher ethischer Maßstäbe für den Frieden, die Verständigung und das Wohl der Menschen einsetzen.
+ Zum vollständigen Artikel

10. DMK-Benefiz-Golfturnier - Ab aufs Grün für die gute Sache

Test
Bereits zum zehnten Mal lud die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung am 25.06. zum alljährlichen DMK-9-Loch-Benefiz-Turnier in den Golfclub Kassel Wilhelmshöhe. Alle Spendeneinnahmen, die im Rahmen des Turniers jedes Jahr zusammenkommen, werden traditionell an die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V. gespendet. Der Verein ermöglicht es Jugendlichen zu vergünstigten Preisen Theatervorstellungen zu besuchen. Für zahlreiche Sport- und Kulturfreunde ist dieses Turnier eine feste Größe im Kalender. Entsprechend hoch war die Anzahl der Teilnehmer, die mit ihrem Abschlag an diesem Tag den guten Zweck verfolgten.
+ Zum vollständigen Artikel

Seniorenpokal 2021 „ Ihr seid heute Helden“

Test
sagte Frau Werner zu Beginn des Turniers. So fühlten sich auch alle Teilnehmer des Seniorenpokals beim anschließenden Beisammensein und einem Spiel mit teils heftigem Regen.
+ Zum vollständigen Artikel

Traumhafte 7. Austragung des Porsche Cups

Test
Sportlich gesehen hatte der Traumautohersteller Porsche am Sonntag, den 20. Juni 2021, alles im Griff. Zum einen fand der Porsche Carrera Cup in Monza statt und zum anderen der traumhaft schöne Porsche Cup in Kassel-Wilhelmshöhe. Man sollte zwar mit Superlativen wie „traumhaft“ dezent umgehen, aber wenn es doch nun mal so war, kann man sie, die Superlative, ruhig in die Berichterstattung einfließen lassen.
+ Zum vollständigen Artikel

AK 14/16/18

Test
Miguel Morato Brede gewinnt Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 
+ Zum vollständigen Artikel

14. Kirix Open

Test
Am Sonntag den 30. Mai fanden bei endlich frühlingshaften Temperaturen die 14. Kirix Open auf dem Kasseler Golfplatz statt. 
+ Zum vollständigen Artikel

HerMiNa

Test
Es wird immer besser!
+ Zum vollständigen Artikel

Toller Erfolg für Stefan Sachs

Test
Vom 21. bis 23. Mai fanden die Deutschen Meisterschaften  der AK 50  Golfer auf der Anlage des GC Lauterhofen im oberpfälzischen Kreis Neumarkt statt. Endlich konnte der Deutsche Golfverband seiner nationalen Spitze inclusive der Nationalspieler wieder Meisterschaftsgolf anbieten. Mit 50 Startern in der Herrenklasse war natürlich das Feld dementsprechend groß und alle deutschen Spitzengolfer der AK 50 am Start.
+ Zum vollständigen Artikel

HerMiNa Saisonauftakt 19.05.2021

Test
Die Saisoneröffnung hat trotz teilweise schlechten Wetters sehr viel Spaß gemacht.
+ Zum vollständigen Artikel

Der BMW Golf Cup der Niederlassung Kassel 2021

Test
Am Samstag den 15. Mai fand mit dem BMW Golf Cup das zweite Turnier des Goldclubs Kassel-W. in diesem Jahr statt. BMW, auch ein mehr als treuer Sponsor der Kasseler Golfgemeinde,  hatte geladen und schwubbdiwupp war die Starterliste rappelvoll. Man muss schon verdammt schnell sein, wenn man einen Startplatz beim BMW Turnier erhalten möchte. Noch schneller als für eine normale Startzeit am Wochenende auf unserem Platz und noch viel schneller als für einen Impftermin in Calden. Knapp über 50 Zweierflights, was auch die Obergrenze war,  waren ab 8:30 Uhr am Start und folglich kamen die letzten Flights gegen 19 Uhr ins Clubhaus.
+ Zum vollständigen Artikel

Es geht wieder los. Die Ladies spielen bereits das zweite Wettspiel dieser Saison

Test
Es geht los. Die Ladies spielen am Dienstag, den 18.05.2021, bereits das zweite Wettspiel dieser Saison. 
+ Zum vollständigen Artikel

Saisonbeginn der Senioren - 20.05.2021

Test
Ab Donnerstag, den 20.05.2021 starten die Senioren in die Saison 2021. Die Meldeliste zum Eintragen hängt wie gewohnt im Sekretariat. Doch noch ist nicht alles wie früher!
+ Zum vollständigen Artikel

Hermina startet in die Saison 2021

Test
Es geht los. Die Herminen starten ab den 19.05.2021
+ Zum vollständigen Artikel

Fahrradständer

Test
Parkgelegenheiten für Fahrräder
+ Zum vollständigen Artikel

"alle wetter" - Sendung beim hr am Freitag, 30.04.2021 19.15 Uhr

Test
Ach wie schön, das Fernsehen war mal wieder bei uns.

Wer sich den Beitrag ansehen möchte, findet ihn in der ARD Mediathek unter folgendem Link.
(Der Beitrag geht ziemlich am Anfang los. Ab Minute 1:00)

https://www.ardmediathek.de/hr/video/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzUwNDA/
+ Zum vollständigen Artikel

Bundesregierung beschließt Corona Notbremse.

Test
Aktuelle Verordnungen ab Samstag, 24.04.2021 -  Regeln für unseren Golfplatz





+ Zum vollständigen Artikel

Selbstverständlich

Test
An sich braucht man nicht erwähnen, dass sich unser Golfclub streng an die ganzen Coronaregeln hält. Selbstverständlich werden alle Vorgaben penibel umgesetzt. Selbstverständlich gibt es auch bei Turnieren keine Ausnahmen. Auch wenn dabei viele Dinge, die wir liebgewonnen haben und die so ein Turnier hervorheben, auf der Strecke bleiben. Selbstverständlich werden sich die Mitglieder auch an alle Vorgaben halten. Deshalb werde ich in den Turnierberichten, die im Coronazeitalter stattfinden, nicht auf die Situation eingehen und Begriffe wie „leider“, „den Umständen entsprechend“ oder „Hygienekonform“ weitestgehend vermeiden.
+ Zum vollständigen Artikel

Mitgliederversammlung - Der Vorstand informiert

Test
Feststellung der von der Mitgliederversammlung im schriftlichen Verfahren gefassten Beschlüsse

Mit Schreiben vom 19.02.2021 haben wir alle unsere Mitglieder angeschrieben, über die Beschlussfassung im schriftlichen Verfahren und die zu fassenden Beschlüsse informiert und um Abstimmung im schriftlichen Verfahren gebeten. 
+ Zum vollständigen Artikel

Seniorenrunde

Test
Liebe Seniorinnen und liebe Senioren,
die aktuelle Lage erfordert von uns zunächst noch Rückhaltung.
+ Zum vollständigen Artikel

Limburger-Plätze, wir sind mit dabei!

Test
Wir gehören zu einer Vereinigung von Golfclubs, deren Plätze von Dr. Bernhard von Limburger entworfen wurden.
+ Zum vollständigen Artikel

Plansecur Matchplay 2021

Test
Liebe Mitglieder, die Auslosung für das diesjährige Plansecur Matchplay 2021 ist durch den Sponsor erfolgt. Das komplette Startgeld in diesem Jahr wird für die Aufforstung rund um den Golfplatz genutzt.
+ Zum vollständigen Artikel

World Handicap System

Test
Die Handicap-Regeln bringen neue Begriffe mit sich, alte Regelungen entfallen, neue werden eingeführt, einiges bleibt unverändert. Hier finden Sie einen Überblick der relevantesten Änderungen bzw. der Elemente, die Bestandteil des Handicap-Systems sind.
+ Zum vollständigen Artikel

Pressemitteilung des HGV vom 10.1.2021

Test
Für das Land Hessen wurde nun die neue Verordnung veröffentlicht. Für den Sport hat sich dabei keine Änderung ergeben, so dass in Hessen (leider nicht in Bayern) weiterhin das Golfspielen mit den bekannten Einschränkungen erlaubt bleibt. 
+ Zum vollständigen Artikel

So kann es gerne weitergehen

Test
„Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf!“ dachte sich Andrea Klug, die Geschäftsführerin des Golfclubs Kassel/Wilhelmshöhe, als sie in den ersten Januartagen von der Geschäftsstelle der Umweltlotterie Hessen die Nachricht erhielt, dass unser Projekt „Bienengarten mit Barfußpfad“ den Siegpreis von 5000,00 € gewonnen hatte.
+ Zum vollständigen Artikel