Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Der Platz ist nur auf Sommergrüns bespielbar, sofern kein Frost oder Schnee vorhanden ist. Tagesaktuelle Hinweise entnehmen Sie bitte der Webcam oder der Wochenübersicht.

Range

   Die Range ist geöffnet. 

Sekretariat

täglich von 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509
Fax: 0561-37729 

Pro-Shop

Nach telefonischer Vereinbarung
Telefon geschäftl.: 0561-315246
Telefon privat: 0561-494255

Restaurant

Das Restaurant ist aufgrund der Corona Pandemie geschlossen.
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig

Aktuelles

Seniorenrunde

Test
Liebe Seniorinnen und liebe Senioren,
die aktuelle Lage erfordert von uns zunächst noch Rückhaltung.
+ Zum vollständigen Artikel

Limburger-Plätze, wir sind mit dabei!

Test
Wir gehören zu einer Vereinigung von Golfclubs, deren Plätze von Dr. Bernhard von Limburger entworfen wurden.
+ Zum vollständigen Artikel

Plansecur Matchplay 2021

Test
Liebe Mitglieder, die Auslosung für das diesjährige Plansecur Matchplay 2021 ist durch den Sponsor erfolgt. Das komplette Startgeld in diesem Jahr wird für die Aufforstung rund um den Golfplatz genutzt.
+ Zum vollständigen Artikel

World Handicap System

Test
Die Handicap-Regeln bringen neue Begriffe mit sich, alte Regelungen entfallen, neue werden eingeführt, einiges bleibt unverändert. Hier finden Sie einen Überblick der relevantesten Änderungen bzw. der Elemente, die Bestandteil des Handicap-Systems sind.
+ Zum vollständigen Artikel

Pressemitteilung des HGV vom 10.1.2021

Test
Für das Land Hessen wurde nun die neue Verordnung veröffentlicht. Für den Sport hat sich dabei keine Änderung ergeben, so dass in Hessen (leider nicht in Bayern) weiterhin das Golfspielen mit den bekannten Einschränkungen erlaubt bleibt. 
+ Zum vollständigen Artikel

Captain der Hermina informiert!

Test
Wir würden so gerne gemeinsam Golf spielen! Leider wird uns Corona noch eine Weile (hoffentlich nur das) begleiten. Es erscheint daher sinnlos, jetzt schon einen Terminplan aufzustellen, da dieser voraussichtlich nicht realisierbar wäre.
+ Zum vollständigen Artikel

So kann es gerne weitergehen

Test
„Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf!“ dachte sich Andrea Klug, die Geschäftsführerin des Golfclubs Kassel/Wilhelmshöhe, als sie in den ersten Januartagen von der Geschäftsstelle der Umweltlotterie Hessen die Nachricht erhielt, dass unser Projekt „Bienengarten mit Barfußpfad“ den Siegpreis von 5000,00 € gewonnen hatte.
+ Zum vollständigen Artikel