
Bei der Beliebtheit dieses Turniers, muss man natürlich nicht erwähnen, dass die Startliste ruckzuck pickepacke voll war und es eine endlos lange Warteliste gab. Man braucht auch nicht zu erwähnen, dass das Drumherum, von den präsentierten Luxusautos bis zum Dessert, vom Allerfeinsten war. Aber bemerken sollte man schon, dass es an diesem Tag gnadenlos heiß war. Wahrlich ein ganz heiße Kiste! Fast so, als hätte man eine Tagestour durch die Sahara gebucht und die Klimaanlage wäre ausgefallen. Wird zwar bei BMW nie passieren, aber so hoch waren nun mal die Temperaturen auf dem Platz. Auf einem Platz, der langsam anfängt eine unangenehme braune Farbe an verdammt vielen Stellen zu offenbaren.
Die Trockenheit des Bodens ermöglicht einigen Spielern natürlich enorme Längen und damit Golferlebnisse, die sie selten so kennenlernen. Aber sie bedingt auch, dass viele Bälle nicht dort zum Halten kommen, wo man es erwartet hätte. Kurzum, es war an diesem Tag nicht leicht seinen Score zusammenzuhalten. Zumal ein extrem böiger Wind seinen Teil dazu beitrug, die Bälle im Wald verschwinden zu lassen. Umso erstaunlicher ist, dass zum Teil brillante Ergebnisse im Clubhaus landeten und jeder Sieger um seinen Preis gewaltig kämpfen musste.
Das Brutto der Herren ging mit unglaublich guten 35!!! Brutto Punkten an Dr. Maximilian Peter. Der flog anscheinend auf Wolke 7 über den Platz und versenkte fast schon blindlings seine Putts. So einen Sahnetag erwischt man selten und deshalb hat er sein Ergebnis auch verdient gefeiert. Laura Kölsch war hingegen das Maß aller Dinge in der Bruttowertung der Damen. Supergute 19 Brutto Punkte häuften sich auf ihrer Scorekarte an. Ich glaube, dies ist ihre Saison und man wird noch häufig etwas von ihr hören.
So, kommen wir jetzt zu den Netto Wertungen. Also den Wertungen bei denen nur die jeweiligen Sieger, also Dr. Maximilian Peter, Peter Schwieger, Michaela Fleck und Andrea Bosbach, zum Deutschlandfinale am 26.-28.8 nach München Eichenried fahren. Hier gab es einige Besonderheiten, denn es war ein Netto A und ein Netto B für Herren ausgeschrieben, aber nur ein Netto B für Damen, naja besser gesagt ein A/B. Nur im Netto C wurden Männer und Damen zusammengewertet.
Die Siegerehrung ist beim BMW Golf Cup schon seit Jahren ein Highlight für mega leckeres Essen und fantastische Preise. So auch diesmal. Es macht aber nicht nur den Siegern Spaß, sondern durch das ganz besondere Ambiente und die launigen Sprüche ist immer bei allen Teilnehmern für Freude gesorgt.
Brutto
1. Dr. Maximilian Peter 35 BP
1. Laura Kölsch 19 BP
Netto A Herren (-12,4)
1. Dr. Maximilian Peter 41 NP
2. Wolfgang Schäfer 38 NP
3. Wolfgang Höhne 36 NP
Netto B Herren (12,5-28,4)
1. Peter Schwieger 42 NP
2. Wolfgang Tietz 41 NP
3. Gerhard Hartmann 40 NP
Netto B Damen (-28,4)
1. Michaela Fleck 40 NP
2. Stefanie Hartmann 40 NP
3. Daniela Ebert 39 NP
Netto C Alle, also Damen und Herren (28,5-36,0)
1. Andrea Bosbach 41 NP
2. Michael Meuser 40 NP
3. Regina Sinemus 39 NP
NTTP auf der Bahn 17
Dr. Karl-Friedrich Appel 0,75m
Birgit Burjahn 4,10m
LD auf der Bahn 11
Lars Eickmann
Laura Kölsch
+ Zurück zur Übersicht