Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Fr. 12:00-17:00 Uhr 
Sa.      10:00-14:00 Uhr
So.      10:00-12:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Senioren - Freundschaftsspiel mit Bad Wildungen
23.10.2023

Das ursprünglich bereits für den 22. Juni geplante Spiel mit unseren Golffreunden aus Bad Wildungen musste seinerzeit aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt werden. Was folgte war ein Unwetter, wie es die Region lange nicht mehr erlebt hat.
Senioren - Freundschaftsspiel mit Bad Wildungen
 Ein erster Ausweichtermin musste noch einmal verschoben werden. Umso schöner, dass es dann doch noch geklappt hat die lange Tradition unserer Freundschaftsspiele am vergangenen Donnerstag fortzusetzen. 

Zunächst starteten wir bei Nieselregen und Nebel. Die Sicht war zu Beginn so schlecht, dass sowohl Flugbahnen und Landezonen der Bälle nur erahnt werden konnten. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und die Bedingungen besserten sich schnell, so dass die Runde bei am Ende doch recht passablen Bedingungen zu Ende gespielt werden konnte. 

Alle Ergebnisse, gespielt wurde ein 3er-Florida-Scramble, waren dann sogar mehr als passabel. Die Bruttowertung gewann das Team der beiden Captain Bernd Hoffmann und Harald Wieck vom GC Bad Wildungen mit 23 Bruttopunkten. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte als dritter im Bunde unser Golffreund Jürgen Klüver.

Bei der Nettowertung dominierte mit starken 47 Punkten klar das Kasseler Team Erhard Biermer und den beiden Seriensiegerinnen Heidemarie Geilke und Hannelore Armonies.

Nach der von Gertrudis Nagel wie immer kurzweilig moderierten Siegerehrung saßen alle Teilnehmer bei einem ausgezeichneten, der Jahreszeit angepasstem 3 Gänge Menü noch recht lange zusammen und ließen den Tag Revue passieren. 

Harald Wieck und Bernd Hoffmann verständigten sich bereits auf einen neuen Termin für das kommende Jahr. Wir treffen uns am 13. Juni 2024, dann wieder bei unseren Bad Wildunger Golffreunden auf deren wunderschönen Platz. 

Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-

+ Zurück zur Übersicht