Di.-Fr. 12:00-17:00 Uhr
So.      10:00-12:00 Uhr

18. Kasseler Lions Benefiz-Turnier
20.05.2024

Das 18. Kasseler Lions Benefiz-Golfturnier fand bei angenehmen Temperaturen und überwiegend trockenem Wetter auf einem gepflegten Platz statt. Überraschend und erfreulich war, dass nach der Eröffnung der neuen Grüns auf allen 18 Bahnen gespielt werden konnte.
18. Kasseler Lions Benefiz-Turnier
Mit knapp 70 Teilnehmern war es erneut eine sehr gut besuchte Veranstaltung aller fünf Kasseler Lions Clubs: LC Kassel, LC Kassel - Brüder Grimm, LC Kassel Kurhessen, LC Kassel-Herkules und LC Kassel-Wilhelmshöhe. Dieses Mal waren sogar die Leos, die Jugendorganisation der Lions, mit von der Partie und versorgten die hungrigen Golfspieler nach dem Spiel mit Bratwürsten.

Der Abschluss des Benefizturniers war eine gemeinsame Abendveranstaltung. Bei ihrer Begrüßung dankte Alexandra Schmitt, Präsidentin des Lions Club Kassel-Herkules und Mitorganisatorin, allen Spielern, dem gesamten Organisationsteam, dem Sekretariat und den neuen Betreibern des Clubrestaurants. Sie hob besonders die zahlreichen Unterstützer und Sponsoren aus der Region Kassel hervor, deren Anzahl mit 24 in diesem Jahr besonders hoch war.

In den vergangenen 18 Jahren konnte diese Veranstaltung über 110.000 EUR erlösen. Damit unterstützt Lions Kassel benachteiligte Kinder in der Region und handelt im Sinne von LIONS International, gesellschaftliche Probleme unserer Zeit zu erkennen und einen Beitrag zu deren Minimierung zu leisten.

In der Spielform Texas-Scramble traten insgesamt 19 Flights gegeneinander an. Carsten Rahier, Präsident des Lions Club Kassel-Kurhessen, stellte die Gewinner des Turniers vor. Den Bruttosieg erzielten Brigitte Schmidt, Karen Schmidt, Susanne Hilbing und Dagmar Krieger. Im Nettoergebnis lagen Frank Dittmar, Dr. Daniel Laumann, Alexandra Kaske-Diekmann und Imke Laumann vorne. Longest Drive auf der Bahn 10 erzielten Annett Martin und Matthias Krieger, Nearest to the Pin gewannen auf der Bahn 17 Brigitte Schmidt und Ralf Langguth. Hit the Green entschied nach Los Torben Ullmann.

Zusätzlich gab es nach der Preisverleihung eine Verlosung mit attraktiven Preisen. Neben dem Hauptgewinn, einem modernen Mountainbike, gespendet von Phil Neddermann, Fa. Neddermann, der Zweirad-Experte aus Kassel, wurden auch zwei MT Melsungen Shirts mit Mannschaftsunterschriften verlost. Aus dem Hit-the-Green-Topf wurden als Preis zwei VIP-Tickets für das Spiel MT Melsungen gegen THW Kiel gezogen. Der Gewinner des Mountainbikes, Kurt Siebert, war sichtlich erfreut, als seine Losnummer gezogen wurde.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, die bei musikalischer Begleitung durch Gitarristen und Sänger Günther Knoblauch und einem großen Buffet der neuen Gastronomen bis weit in den späten Abend hineinging.

Longest Drive:
- Annett Martin