Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-16:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Termine nach telefonischer Vereinbarung  
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Arbeitseinsatz Benjeshecke
08.05.2023

Am 6.5. hatten wir unseren sechsten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Die Beteiligung war wieder gut. Auf die üblichen Verdächtigen ist halt Verlass.
Arbeitseinsatz Benjeshecke
 Im Gegensatz zu unserem letzten Arbeitseinsatz war das Wetter diesmal sehr freundlich. Die Stimmung beim Arbeitseinsatz und anschließendem Grillen war ausgezeichnet. Unsere frisch renovierte Terrasse am Halfwayhaus war ein gemütlicher Treffpunkt. Unser Ziel, die Benjeshecke an Bahn 16 zu vollenden, haben wir just in Time geschafft. Mir wurde Kritik  an unseren Aktivitäten zugetragen, in dem Sinne, unser Platz würde durch den Bau von Hecken nicht besser. Zugegeben, unsere Fairways werden davon nicht schöner. Aber was will eine Gruppe von Amateuren machen, außer Wildschweinschäden zurücklegen. Durch die Verarbeitung des Schnittgutes entlasten wir unsere Greenkeeper, sodass sich die Profis um unsere Fairways kümmern können. Im Übrigen  werden keine Wildschweine die Hecke überwinden und wir haben im Sinne der Artenvielfalt wertvollen Lebensraum geschaffen. 
Ihr Dr.Stephan Flachsenberg
+ Zurück zur Übersicht