Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Ein perfekter Golftag im GC Zierenberg!
28.04.2023

Bestes Golfwetter, ein Golfplatz in einem klasse Zustand und großartige Gastgeber - Golferherz was willst du mehr!
Ein perfekter Golftag im GC Zierenberg!
30 Golferinnen und Golfer der Seniorenrunde des GC Kassel-Wilhelmshöhe und 24 Escheberger Golferinnen und Golfer sind unserem Aufruf zu einem Soli-Spiel in Escheberg gefolgt. Wir wollten hiermit als Geste der Freundschaft zu unserem Nachbarclub einen kleinen Beitrag auf dem Weg zur weiteren Konsolidierung des GC Zierenberg leisten. Hier wurde nach vielen Jahren schwieriger Rahmenbedingungen in kürzester Zeit wirklich großartiges geleistet! 

So starteten am vergangenen Donnerstag ab 11.00h 18 3er-Flights, jeweils gemischt mit Teilnehmern beider Clubs, zu einem Texas-Scramble. Der wie eingangs bereits erwähnt klasse Zustand des Platzes, ermöglichte zum Teil schon überragende, mindestens aber sehr respektable Ergebnisse. 

Heinz Führer vom GC Zierenberg, gemeinsam mit Gertrudis und Bernd beendeten mit der Ehrung der Siegerflights und dem deutlich artikulierten beidseitigem Bekenntnis das Pflänzchen der neu gestarteten Freundschaft durch weitere Aktivitäten wachsen zu lassen, den offiziellen Teil dieses perfekten Golftages.

Anschließend wurde in der neu gestalten Gastronomie bei leckeren Speisen, Getränken und netten Service noch lange diskutiert und Verabredungen zwischen „alten“ und „neuen“ Bekannten für gemeinsame Golfrunden getroffen. 

Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-
+ Zurück zur Übersicht