Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Rainer Lampe gewinnt den Herrenpokal 2022
18.06.2022

Am Mittwoch den 15.6.22, also kurz bevor die Hitze kam, wurde der traditionelle Herrenpokal des GC Kassel-W. ausgetragen. Nach den Clubmeisterschaften sind der Herren-, der Damen- und der Seniorenpokal die prestigeträchtigsten Turniere des Clubs und dementsprechend voll sind die Meldelisten. Und dementsprechend ambitioniert gehen die Teilnehmer zu Werke. 

Rainer Lampe gewinnt den Herrenpokal 2022
Gespielt wurde an diesem HerMiNa Mittwoch wie immer ein Einzelzählspiel nach Stableford und wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, wurden gerade in der Spitze, also dort, wo es um diesen reinen Netto-Pokal ging, verdammt gute Ergebnisse auf den Scorekarten notiert. Die meisten Netto-Punkte konnte Rainer Lampe erspielen und er setzte sich folglich mit 2 Punkten Vorsprung auf Wolfgang Schäfer durch. 

Nun ja, zum Herrenpokal gehören zum abendlichen Dinner die Krawatte und das Sakko dazu. Das ist nun mal so und irgendwie ist so ein bisschen Tradition auch nicht schlecht, denn es hebt den Seniorenpokal damit auch ein wenig aus der Masse der anderen Turniere heraus. Und es ist außerdem für die Kasse der Herminen gut, denn Krawattenverweigerer müssen einen kleinen `Strafbetrag` entrichten. Sich quasi krawattentechnisch frei kaufen.

1.       Rainer Lampe           42 NP
2.       Wolfgang Schäfer   40 NP
3.       Dr. Burkhard Mai    39 NP

+ Zurück zur Übersicht