
-Wie war die Beteiligung?
Sensationell! Hatten im letzten Jahr gerade mal 35 Golfer und Golferinnen gemeldet, so explodierte in 2025 die Starterliste geradezu. 97 Mitglieder gingen an diesem Pfingstmontag an den Start und sorgten somit für eine Rekordbeteiligung. Renommiert und etabliert kann also durchaus attraktiv sein.
-Wie war nach der Regenperiode Ende Mai/Anfang Juni das Wetter an diesem 9.6.2025?
Sensationell gut ist anders. 8 Grad um 8:30 Uhr zaubern kein Mallorca-Feeling in die Knochen der Teilnehmer. Aber zumindest blieb es grösstenteils trocken an diesem Tag.
-Wer gewann denn nun den Gründungspokal in diesem Jahr?
Sebastian Malz mit guten 45 Netto-Punkten. Da in diesem Jahr unglaublich viele Neumitglieder zu vermelden sind und man deren Gesichter zum Teil natürlich noch nie gesehen hat, geht es mir wie vielen älteren Mitgliedern, die an manchen Tagen nicht wissen, ob sie überhaupt im GC Kassel-Wilhelmshöhe sind oder sich verlaufen haben. Weil nur noch unbekannte Menschen mit genauso unbekannten Namen. Sorry Sebastian Malz, genauso geht es mir mit dir. Ich kann also nichts über dich sagen, außer dass ich dir zum Titelgewinn gratuliere!
-Wer gewann die beiden Brutto-Wertungen?
Daniela Ebert bei den Damen und Florian Theis bei den Herren. Die Beiden kenn ich! Und Beide haben den Sieg in dieser Wertung absolut verdient. Dani mit ihrer Unbekümmertheit gepaart mit großem Talent und Florian durch harte Arbeit gepaart mit großem Talent.
-Wer beherrschte das Netto A?
Hier gewann Santiago Kossack vor Joschi Burjan und Kay Hirkow. Kenn ich übrigens alle! Wobei auch hier so langsam ein Generationenwechsel zu vermelden ist, denn Santiago ist schon deutlich jünger als die beiden Altmeister. Aber immer wieder schön, wenn ein Sieger in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt, und genauso schön, wenn ich mal wieder die Namen Burjan und Hirkow zu Papier bringen darf. Weil alle drei Sympathieträger.
-Und last not least, wer dominierte im Netto B?
Mit sehr guten 42 Netto-Punkten siegete hier nach Stechen Joschua Zimni-Fahrenberg vor Nils Rüschoff und Henry Ruge, die ebenfalls 42 Punkte auf ihrer Scorekarte stehen hatten. Kenn ich alle nicht. Aber das ist nun mal die Crux der Netto-Klasse, in der sich die aufstrebenden Talente befinden. Sie spielen zum Teil traumhafte Ergebnisse ein und sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, was ihr tatsächliches Handicap betrifft. Nur leider haben dadurch die anderen Teilnehmer nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Aber das ist nun mal so und wird auch so bleiben. Deshalb sollte jeder Golfer froh sein, wenn er ganz persönlich mit seiner Leistung an diesem Tag zufrieden ist! Was zwar nicht eintreffen wird, weil ich fast niemanden kenne, der wirklich mit sich zufrieden ist. Mit ein paar glücklichen Ausnahmen, zum Glück!
Gründungspokalsieger 2025
Sebastian Malz 45 NP
Brutto
Daniela Ebert 19 BP
Florian Theis 27 BP
Daniela Ebert 19 BP
Florian Theis 27 BP
Netto A (-18,5)
1. Santiago Kossack 42 NP
1. Santiago Kossack 42 NP
2. Joschi Burjan 39 NP
3. Kay Hirkow 39 NP
Netto B (18,6-)
1. Joschua Zimni-Fahrenberg 42 NP
1. Joschua Zimni-Fahrenberg 42 NP
2. Nils Rüschoff 42 NP
3. Henry Ruge 42 NP
Ihr Klaus Purwin
+ Zurück zur Übersicht
Ihr Klaus Purwin