Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam.

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 09:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509 
mail@golfclub-kassel.de

Restaurant

Di.-So.: 10:30 - 21.00 Uhr
Warme Küche: 11:30 - 20:00 Uhr
Montag  Ruhetag
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

HGV Bienencup 2025
05.05.2025

Ein wahres Alternativprogramm zum sommerlichen Wetter der letzten Tage waren die recht frischen, sprich kalten Temperaturen am Sonntag den 4.5.25, als der HGV Bienencup 2025 ausgetragen wurde. Bienencup ist für ein Golfturnier schon ein oft belächelter Name, zumal einige männliche Mitglieder sofort an ein ehemaliges Kasseler Etablissement mit Namen Bienenkorb denken werden. Aber das Turnier ist als Projekt zum Schutz der Bienen ins Leben gerufen worden und um damit ein Zeichen für den Umwelt-und Naturschutz zu setzen. Also ein wirklich sinnvoller Hintergedanke.
HGV Bienencup 2025
Aber der Bienencup ist auch ein 9 Loch Turnier, mit dem besonders  Anfänger angesprochen werden sollen, die ersten Schritte im Turnieralltag zu wagen. Was dann auch immerhin 33 Personen taten. Kein Riesending, wie die Cineplex Saisoneröffnung, aber ein kleines, ruhiges Turnier, das den Neugolfern die Furcht vor der vermeintlichen, aber niemals existierenden Blamage nehmen soll. Und ein Turnier für diejenigen, die glauben, dass ihr Handicap durchaus ein paar Zahlen nach unten gehen sollte.

Da kein Riesending, also auch keine Riesenberichterstattung. Da kein Wetterhighlight, also auch keine Riesenstimmung. Da trotzdem einige Riesenergebnisse, also natürlich eine Würdigung der Riesenergebnisverursacher. So z. B. Aljoscha Eickmann, der die Brutto Wertung mit 16 Bruttopunkten gewann. So z. B. Tom Kosicke, der sich mit gleich mal 22 Nettopunkten im Netto A durch setzte und damit was für die erhoffte Handicapverbesserung tat. So z. B. Nils Rüschoff der im Netto B mit schier unglaublichen 32 Punkten ein Ausrufezeichen setzte. 

Stableford Brutto
1.       Aljoscha Eickmann   16 BP

Netto A (-25,2)
1.       Tom Kosicke             22 NP
2.       Florian Theis            20 NP

Netto B (25,3-)
1.       Nils Rüschoff           32 NP
2.       Yvonne Eickmann    30 NP
+ Zurück zur Übersicht