Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam.

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Täglich 09:00-18:00 Uhr
Bei schlechten Wetterverhältnissen kann es zu geänderten Öffnungszeiten kommen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Telefon
: 0561-33509 
mail@golfclub-kassel.de

Restaurant

Di-So ab 11:00 Uhr geöffnet.
Montag  Ruhetag
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310 
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

BMW Niederlassung Kassel Cup
02.07.2026

Seit einigen Jahren gehört der Mittwoch der Golfwoche zu BMW, wie der Dienstag zur Gothaer gehört.
Bei allerbestem Wetter gingen weit über 100 motivierte Golferinnen und Golfer auf die Abschläge, um sich mit möglichst wenig Schlägen einen der zahlreichen Preise dieses Wettspiels zu ergattern.
BMW Niederlassung Kassel Cup
Dass die Bunker aus dem Spiel genommen wurden, kam doch einer Anzahl von Spielern zupass, und so konnte mancher „Strich“ auf der Stableford Runde vermieden werden.
 
Über den Konzern BMW, der einen Spitzenplatz im weltweiten Automobilbau besetzt, muss nicht mehr viel an Zahlen gesagt werden. Außer natürlich, dass ab diesem Donnerstag die BMW International Open in München stattfinden. 
Das einzige DP World Turnier in Deutschland.
Was aber gesagt werden muss, ist die erfreuliche Tatsache, dass in Kassel 5 BMW Turniere pro Jahr ausgetragen werden.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern liegt in erster Linie an dem Mann der den Spitzenplatz in der BMW Niederlassung Kassel innehat. Natürlich ist hier von Dirk May die Rede.

Das Leaderboard liest sich wie folgt:
 
Brutto
Damen: Maggie Blum
Herren: Jan Koschella

Netto A
1. Gerhard Hartmann
2. Harald Konka
3. Marcel Germeroth      

Netto B
1. Carlo Bloem-Ruge
2. Claudia Bracht
3. Karl-Heinz König

Netto C
1. Alexander Appel
2. Dr. Christoph Schröder
3. Paul Helbig

Nearest to the Pin
Damen: Jaqueline Schmidt
Herren: Gerhard Hartmann

Longest Drive
Damen: Anke McLean
Herren: Jan Koschella
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERN!
 
Lieber Dirk May, der Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe bedankt sich bei Dir persönlich, und beim Konzern sehr herzlich. Die Freude über diese Unterstützung ist im Verein allgegenwärtig zu spüren.
 
Tee Gifts, attraktive Preise, Snack nach Bahn 9 und ein super leckeres Grillbuffet sorgten wie in jedem Jahr für Begeisterung und Anerkennung bei allen Teilnehmern.
Hervorzuheben ist das große Engagement der freiwilligen Crew von BMW, die den ganzen Tag mit Freundlichkeit und Eifer auf dem Platz aktiv waren.
 
Im Rahmen der Siegerehrung stellte Herr Franke dann wie bestens bewährt, die zwei wichtigen Fragen, eine an die Teilnehmer, und eine an den BMW Kassel Chef.
Beide sind mit tosendem Applaus beantwortet worden, jeder weiß wie die Fragen lautenden.
BMW ist auch weiterhin im Boot.
+ Zurück zur Übersicht