Kopfleiste

Nachricht im Detail

07.09.2020

M. Blum und S. Sachs sind Clubmeister 2020

Mit einer Rekordteilnahme von 92 Spielerinnen und Spielern gingen am vergangenen Sonntag die Clubmeisterschaften zu Ende.

Maggi Blum und Stefan Sachs

v. l. Stewart Macintosh, Dr. Sabine Mai, Gabriele Hartung, Jing Luo, Dr. Stefan Thiel, Maggi Blum & Stefan Sachs

Bei den Damen gewann erstmalig Maggi Blum den Titel der Clubmeisterin (84+83+87). Bereits in der ersten Runde legte sie den Grundstein mit fünf Schlägen Vorsprung vor Brigitte Schmidt und hielt diesen bis zur Beendigung der dritten Runde.

Seinen sage und schreibe 9. Titel sicherte sich Stefan Sachs!

Mit einer 71 und 69 am Samstag, sowie einer 73 am Sonntag gewann er am Ende souverän mit acht Schlägen Vorsprung vor dem Sieger des Vorjahres Jan Koschella.

Eine ganz besondere Leistung soll an dieser Stelle ebenfalls Erwähnung finden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei den Jugendlichen unter 18 Jahren, wurde diesen die Möglichkeit eingeräumt, bei den „Großen“ im Hauptfeld mitzuspielen. Der erst 12-jährige Jani Hochhuth, mit HCP 12,5 in die Meisterschaft gestartet, nahm diese Chance war und zeigte sich nerven- und spielstark. Jani schaffte sogar den Cut am Samstag und beendete die Clubmeisterschaft auf einem sehr respektablen 15. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis Jani!

In den Altersklassen AK30, AK50 und AK65 wurde ebenfalls gutes Golf gespielt.

Die Sieger der Bruttowertungen:

AK 30 Herren: Dr. Stefan Thiel (87+77+85), Damen: unbesetzt

AK 50 Herren: Jing Luo (85+81), Damen: Gabriele Hartung (99+93)

AK 65 Herren: Stewart Macintosh (78+85), Damen: Dr. Sabine Mai (93+91)

Abschließend ein herzliches Dankeschön an Annett Martin und ihr Team von piano e.V. Das erstmalig in diesem Rahmen von piano e.V. uns zur Verfügung gestellte „Café mobil“ fand im Rahmen der Halfwayverpflegung mit leckeren Kleinigkeiten, u.a. „Ahle Wurscht“ von Björn Werner und köstlichen Kaffeespezialitäten bei Spielern und Gästen großen Anklang.

Bernd Hoffmann
-Spielführer-