Kopfleiste

Nachricht im Detail

09.08.2019

Stefan Sachs startet wieder für Deutschland

Auch 2019 wird Stefan Sachs wieder bei der Team-Europameisterschaft dabei sein dürfen.

Zur letztendlichen Aufstellung der 6-köpfigen Nationalmannschaft, die vom 3.-7.9.2019 im GC Rungsted/Dänemark stattfinden wird, mußte eine entscheidendes Qualifikationsturnier ran. Austragung auf dem Platz, der später auch Austragungsort der EMM sein wird, ein komprimiertes verlängertes Wochenende mit 2 Zählspielrunden am Sonntag, und 1 Runde am Montag. Es wurden die 12 Besten der bisherigen Rangliste eingeladen. Aus der Deutschen Meisterschaft (Platz 6) und der IAM (internationalen DM, Platz 12) konnte Stefan genügend Punkte sammeln um in der Gesamtrangliste als Siebt-platzierter ebenfalls teilzunehmen.
Die ersten 3 Spieler der Gesamtrangliste waren gesetzt, die Spieler 4 und 5 konnten durch 3 gute Runden schnell bestimmt werden sodaß die ersten 5 schnell ausgemacht waren, davon 4 aus dem letztjährigen Team und ein "Neuling", der dieses Jahr eine hervorragende Saison spielt.
Der letzte freie Platz mußte nun aus 4 übrig gebliebenen gleichwertigen Kandidaten gefüllt werden, die 3 weiteren Spieler konnten in den entscheidenden Runden nicht überzeugen.
Letztendlich hat sich der Captain mit seiner letzten Wildcard für Stefan entschieden, womöglich wegen der Erfahrung, die Stefan aus dem letzten Jahr mitbringt, vielleicht weil er ihn wieder im Vierer mit seinem letztjährigen Partner einplant, vielleicht hat er aber auch einige der sehr guten Schläge aus seinem Versteck im Gebüsch heraus beobachtet, genaue Informationen wurden nicht weiter gegeben.
Am Dienstag nach der Reise erhielt Stefan den persönlichen Anruf vom National-Captain mit der Nachricht, daß er nun fest für die Europa-Mannschaftsmeisterschaft als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft berufen ist.
Das Projekt Titelverteidigung kann nun angegangen werden, schliesslich wurde Deutschland 2018 erstmals in der Geschichte des Deutschen Golfverband Team-Europameister, auch damals durfte Stefan dabei sein.