Kopfleiste

Nachricht im Detail

03.09.2018

Darlene von Stosch & Tim-Marlo Kaiser Clubmeister

Keine wirklich großen Überraschungen gab es bei den Clubmeisterschaften des G.C. Kassel-Wilhelmshöhe, die am 1. und 2.9.2018 auf dem knochentrockenen Platz im Habichtswald ausgetragen wurden.

Tim-Marlo Kaiser und Darlene von Stosch

Sandra Schreiber und Wolfgang Höhne

Gerhard Stey und Cendy Amor Salzmann

Christa Bornscheuer und Waldemar Lenze

Sophia von Stosch und Jano Posselt

Aber nicht nur bei dem Damen und Herren gewannen mit Darlene von Stosch und Tim-Marlo Kaiser die großen Favoriten, auch in sämtlichen Altersklassen setzten sich eben die üblichen Verdächtigen mit z. T. beeindruckenden Leistungen durch. Wobei sowohl die Damen und Herren der offenen Klasse als auch die Damen und Herren der AK 30 am Samstag 2x 18 Löcher und am Sonntag dann die finale Runde spielen mussten, während alle anderen Altersklassen pro Tag nur 1 x 18 Löcher bewältigen durften. Deshalb in der Ergebnisliste auch die gewaltigen Differenzen in der Anzahl der Schläge. Die Clubmeisterschaften werden ja immer als  Zählspiel ausgetragen und zwar Brutto, damit auch ja die an diesem Tage besten Damen und Herren als Sieger geehrt werden können.

Zum eigentlichen Geschehen auf dem Platz. Um es vorweg zu nehmen: die erwarteten Traumergebnisse dank der enormen Weiten, bedingt durch die Trockenheit, blieben aus. Eher das Gegenteil war der Fall! Wer in der Lage war, seinen Ball im Spiel zu halten und das Rollverhalten gut einzukalkulieren, war immer im Vorteil. So waren an diesen Tage auch bei einigen Geheimfavoriten Ergebnisse im Hunderterbereich schon mal an der Tagesordnung. Was dieselben natürlich nicht erfreute, aber zeigt, wie schwer der Platz zu spielen war.

Keine Probleme hatten hingegen Darlene von Stosch und Tim-Marlo Kaiser, die doch recht souverän ihre drei Runden herunterspielten und eine wirkliche Spannung nicht unbedingt aufkommen ließen. Wobei die meisten der anderen Clubmeister sich ebenso überzeugend durch setzten und ein Kopf an Kopf Rennen schon im Keim erstickten. Apropos die anderen Clubmeister, der Platz- und Zeitmangel verbietet eine angemessene Würdigung ihrer Leistungen, aber pauschal gesagt, ist dies schade, denn jeder Einzelne hätte eine entsprechend große Laudatio verdient.

Es gab zusätzlich noch 2 Sonderwertungen: AK 82 Wolfgang Tietz und AK 30 2 Wolfgang Schäfer. Last not least gebührt Björn Werner für die leckere Bratwurstspende ein herzliches „Danke schön“, wobei es zum Glück erst am Sonntag die Würste gab, denn am Samstag war ihm der Appetit gründlich vergangen.

Das war es, jetzt zu den Ergebnissen:
3 Runden
Damen
1.    Darlene von Stosch                            251
2.    Brigitte Schmidt                                  265

Herren
1.    Tim-Marlo Kaiser                               218
2.    Moritz Taube                                     224
3.    Jan Koschella                                     228

   
      Netto
1.    Leonard Lorenz                                   212 NP!       


Damen AK 30
1.    Sandra Schreiber                                  287
2.    Dr. Kristina Schaefer                            295

Herren AK  30
1.    Wolfgang Höhne                               254
2.    Dr. Stefan Thiel                                  268
3.    Wolfgang Schäfer                             272

        Netto
1.    Peter Altwasser                                 232 NP!



2 Runden

Seniorinnen AK 65
1.    Christa Bornscheuer                         187
2.    Christa Ottmar                                   192

Senioren AK 65
1.    Waldemar Lenze                              173
2.    Stewart Macintosh                          182
3.    Hartmut Schreiber                           184

Seniorinnen AK 50
1.    Cendy Amor Salzmann                   189
2.    Jacqueline Schmidt                         193


Senioren AK 50
1.    Gerhard Stey                                    174
2.    Michael Hahn                                  176
3.    Dirk Salzmann                                 184

      Netto
1.    Darius Lach                                      153 NP!

Jungen
1.    Jano Posselt                                 177
2.    Alexander Gertenbach                  180

Mädchen
1.    Sophia von Stosch                        193