Kopfleiste

Nachricht im Detail

25.08.2018

Ziel Aufstieg in greifbarer Näher

Am vergangenen Wochenende errang die Mannschaft um Captain Kai Ruge mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Tagessieg der Saison.

Schon vor dem Spieltag stand fest, dass den Kasselern nur unter ganz bestimmten, unwahrscheinlichen Bedingungen der erste Platz in der Tabelle der 2. Hessenliga Nord genommen werden konnte.

Dennoch ging die Mannschaft mit voller Konzentration an die Aufgabe heran und gewann auf heimischen Terrain. Das beste Tagesergebnis gelangt Henning Tabel mit respektablen 5 Schlägen über Par. Eine ebenfalls sehr gute Leistung gelang Kai Koschella. Trotz der momentanen bekanntlich schweren Platzbedingungen lag sein Endergebnis nur knapp über Handicap. Damit konnte er entscheidend zum Sieg beitragen. Captain Kai Ruge legte den Grundstein für den Erfolg mit einer hervorragenden Vorbereitung und Organisation des Spieltages.

Damit belegt die erste Mannschaft Altersklasse 30 Tabellenplatz 1 mit 15 von 16 möglichen Punkten und qualifiziert sich für das Aufstiegsspiel gegen den Tabellenersten der Hessen Liga 2 Süd. Das zu Beginn der Saison gesetzte Ziel rückt in greifbarer Nähe. Der Mannschaft ist dennoch bewusst, dass es gegen die starken Südhessen kein Selbstläufer werden wird. Deshalb laufen die Vorbereitungen für das Finale bereits auf Hochtouren.