Kopfleiste

Nachricht im Detail

21.08.2018

Harmonie pur

Oder besser gesagt: die Zweite Auflage vom Members & Friends Turnier in diesem Jahr

Nachdem schon das erste Turnier ein voller Erfolg gewesen war und die Friends, also die noch nicht Mitglieder, ganz begeistert von unserem Club waren, musste man sich am Sonntag, den 19. August, schon anstrengen, um diesen Qualitätsstandard zu halten oder gar noch etwas zu toppen. Was auch gelang. Zum einen wurde das 9 Loch Turnier, Vierer Zählspiel Netto, auf den momentanen Vorzeigelöchern (10 bis 18) ausgetragen und zum anderen waren einfach nur nette Friends am Start, die  mit den ebenfalls netten Members bestens harmonierten.


Sinn der Sache ist ja, Nichtgolfern den Reiz und die Schwierigkeiten des Golfspiels hautnah zu vermitteln. Und das geht natürlich auf dem Platz am besten. Also spielt ein Clubmitglied die Schläge bis zum Grün und das begleitende Nichtmitglied puttet dann den Ball ins Loch. Und bemerkt dabei, dass sogar dies nicht so leicht ist, wie es auszieht, und das so ein Golfplatz ganz schön lang und tricky sein kann. Kurzum, näher am Golfgeschehen sein, geht nicht und deshalb ist der Erlebniseffekt schon sehr groß und zumindest die Neugier, selber mal zu spielen, wird geweckt. Folglich ist das Ergebnis absolut nicht zweitrangig, weil doch hart gekämpft wurde, aber ein klein wenig mehr sollte die Freude am Neuem, also am Golfspiel, im Vordergrund stehen.

1.    Roman Werner & David Schmaler                                      40,5 Netto Schläge

2.    Udo Horn & Michael Händel                                               40,5


3.    Rainer Serret & Waldemar Lenze                                      41,5