Kopfleiste

Nachricht im Detail

08.07.2018

Renaturierung unserer Drusel

Die Renaturierung der Drusel, die die Bahn 18 jetzt auch sichtbar durchkreuzt, wird von allen Seiten löblich erwähnt und jetzt auch von den Spielern der Umweltlotterie von Lotto Hessen mit 5000,00 Euro prämiert. Sie wählten unsere Drusel Renaturierung als Gewinnerprojekt der Stadt Kassel aus und dafür gibt es von GENAU der Umweltlotterie eben diese 5000,00 Euro Siegerprämie.

Das ist zwar sehr schön und natürlich freuen wir uns über das Geld, aber noch schöner ist die Tatsache, die überhaupt zur Preisverleihung geführt hat. Nämlich die Renaturierung der unterirdisch verrohrten Drusel zu einem lebendigen Gewässer mit all den ökologischen Funktionen, die solch ein offener Bachlauf nun mal hat. Die Drusel lebt. Was man spätestens dann bemerkt, wenn man seinen Ball sucht und deshalb mal ins Wasser schauen muss.

Diese Baumaßnahme hat unseren Golfplatz nicht nur optisch enorm aufgewertet sondern auch bestätigt, dass wir die Natur lieben und alles dafür tun, dass sie sogar noch verbessert wird. Dass wir ein gutes Miteinander Golf-Natur pflegen. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr, dass unsere Umweltaktivitäten von der Umweltlotterie derart gewürdigt werden.