Kopfleiste

Nachricht im Detail

26.06.2018

41. Kasseler Golfwoche Junior Cup

Erfrischend anders ging es am Montag, den 25.6., also dem ersten Ferientag, auf der ruhig und idyllisch gelegenen Anlage des Golfclubs Kassel im Habichtswald zu. Traditionell gehört der erste Tag der Golfwoche immer den Jugendlichen und dementsprechend lebhaft ging es auf der Anlage zu.

Die jüngsten Sieger

Die etwas älteren Sieger

Alle Sieger

Jetzt absolut nicht chaotisch, sondern sehr diszipliniert, aber eben auch erfrischend unkompliziert und damit einfach nur sympathisch. Der Junior Cup, gesponsert von der Fa. Aschenbrenner, vertreten durch Klaus Pötter und Jürgen Görgens, ist seit langem der Anfang von 7 Tagen Turniergolf auf der Kasseler Anlage und damit auch  eine große Herausforderung an den gesamten Club. Besonders für das Sekretariat, die Gastronomie und die Greenkeeper bedeuten diese Tage Schwerstarbeit.

Deshalb ist der Junior Cup auch ein vernünftiger Auftakt dieser Mammutveranstaltung und es ist einfach nur schön, wenn ein Sponsor mit einem Stern als Markenzeichen die kommenden Sterne (im Golf) so hervorragend unterstützt. Zum einen sind die Teilnehmerfelder zwar qualitativ herausragend, aber auch überschaubar, zum anderen werden die Jüngsten langsam an den Turniersport herangeführt und können unter ihresgleichen in Ruhe und mit großem Spaßfaktor jede Menge Erfahrung sammeln.
Da es natürlich wieder jede Menge Gruppen gab, die unterschiedlich gewertet werden mussten, kann man aus Platzgründen leider keinen Einzelnen namentlich hervorheben. Was zwar schade ist, aber nicht anders geht. Nur eins muss einfach mal gesagt werden: die Kids als auch die Jugendlichen haben teilweise extrem gut gespielt und Ergebnisse ins Clubhaus gebracht, die aller Ehren wert sind. Lesen sie selbst:

18 Loch
Einzel Zählspiel
Brutto
1.    Alexander Gertenbach   75 Schläge
2.    Aljoscha Eickmann           79 Schläge
Netto
Gruppe A (bis 9,6)
1.    Constantin Heinecker     71
2.    Maximilian Blum             71
3.    Henry Schein                   73
Gruppe B (9,7-19,9)
1.    Luis Paßler                       75
2.    Sophia von Stosch         77
3.    Niklas Paus                     77
Gruppe C (20,0-54)
1.    Johannes Eck                  64
2.    Silas Frische                    70
3.    Ole Schnaubelt              79

9 Loch Challenge
Zählspiel
Netto Alle
1.    Kerstin Hochhuth        36
2.    Dean Diego Rohner    37
3.    Victoria Marie Itter    37

First Drive Cup
AK 10
1.    Vivien Mundt            75
2.    Samira Wojtas          81
AK 9
1.    Elisabeth H. Oster     75
AK 8
1.    Jule Schnaubelt         65
2.    Henry P. Oster           73
3.    Jonathan Wojtas       81