Kopfleiste

Nachricht im Detail

14.05.2018

Erfolge der Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Ranglistenturniere der Region 4 (Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland) in der Altersklasse bis 18 Jahre statt. Im Golfclub Pfalz/Neustadt konnte sich Karen Schmidt einen hervorragenden 7. Platz erspielen.

v. l. Maximilian Blum, Alexander Gertenbach, Jano Posselt, Darlene von Stosch, David Schmaler, Constantin Heinecker und Aljoscha Eickmann

Bei den Jungen lag Aljoscha Eickmann vor der Schlussrunde sogar noch in Führung, musste sich am Ende aber mit einem dennoch tollen 2. Platz zufrieden geben. Während er damit bereits nach dem ersten Wettspiel für die Ausscheidungen zur Deutschen Meisterschaft im Juli in Leipzig qualifiziert ist, muss Karen wahrscheinlich beim 2. Ranglistenturnier Anfang Juni noch weitere Punkte erspielen. Wir drücken ihr dafür die Daumen!

An Christi Himmelfahrt setzte sich unser Jugendteam zudem im Golfclub Oberaula beim hessischen Jugendmannschaftspokal mit einem Sieg gegen 5 weitere Teams durch und zog damit wie in den vergangenen Jahren ins Finale ein. Es spielten Darlene von Stosch, Aljoscha Eickmann, Miguel Morato Brede, Alexander Gertenbach, Maximilian Blum und Jano Posselt.

Besonders erwähnenswert dabei die großartige 6 über Par Runde unseres jüngsten Spielers Miguel Morato Brede, der damit sein Handicap schon auf -8,6 verbesserte! Da unser Team am Ende lediglich 3 Schläge Vorspung auf den zweitplatzierten GC Winnerod hatte war diese tolle Leistung sogar für den Mannschaftssieg ausschlaggebend. Toll auch, dass David Schmaler und Conny Heinecker als Ersatzspieler die von Andrew Winstanley betreute Mannschaft mental und als Caddie unterstützt haben!