Kopfleiste

Nachricht im Detail

24.04.2018

Regionalfinale erreicht

Am 21. April fand im Golfpark Gut Hühnerhof das diesjährige Qualifikationsturnier für die Mannschaft des Kasseler Golfclubs für das Regionalfinale der DMM Jungen AK 18 statt, welches am 19. Mai im Golfclub Westerwald ausgetragen wird.

v. l. Andrew Winstanley, Alexander Gertenbach, Jano Posselt, Constantin Heinecker, Aljoscha Eickmann, Maximilian Blum, David Schmaler

Captain Andrew Winstanley hatte die Jungs fast perfekt auf dieses wichtige Turnier vorbereitet und konnte mit dem Team an diesem Tag die Früchte der Arbeit ernten. 4 von den 6 Mannschaftsspielern konnten sich unterspielen und die anderen beiden ihre Vorgabe bestätigen. Mehr geht fast nicht. Und folge dessen marschierte man mit diesen exzellenten Ergebnissen  eindrucksvoll durch die Quali und es wurde ein sicherer Platz unter den 10 Finalteilnehmern geschafft.

Aljoscha Eickmann wurde zusätzlich geteilter Vierter in der Einzelwertung, die als Brutto Zählspiel, im Gegensatz zur Netto Stablefordwertung der Mannschaften, gewertet wurde. Die Mannschaft super, Aljoscha super, so kann die Saison ruhig weitergehen.

Maximilian Blum             43 Punkte
Alexander Gertenbach  40 P
Aljoscha Eickmann        37 P
Jano Posselt                 37 P
David Schmaler             35 P
Constantin Heinecker   34 P