Kopfleiste

Nachricht im Detail

10.01.2018

Der kleine Gesundheitstipp für ein gesünderes 2018

Unsere Leber muss alltäglich als Entgiftungsorgan des Körpers Schwerstarbeit verrichten. Nicht nur der Alkohol sondern all die Dinge, die dem Körper definitiv schaden, werden durch die Leber entsorgt.

Mariendistel

Grund genug, dieses wichtige Organ bei seiner Arbeit zu unterstützen. Und zwar auf jeden Fall natürlich und gesund! Mit dem Poweröl der Mariendistel (silybum marianum). Es enthält als Wirkstoff Silymarin, was sowohl die Leber stärkt, ihre Regeneration erhöht und damit die körpereigene Entgiftung positiv beeinflusst. Außerdem regt das Öl zusätzlich den Gallenfluss an.

Ja und ein gut entgifteter Körper ist nun mal leistungsfähiger. Egal in welchem Alter und egal bei welcher Sportart. Vom Alltag ganz zu schweigen! Feinste Öle  aus Nordhessen produziert z.B. die Chattengauer Ölmühle in Gudensberg/Dorla. Unter anderem ein kaltgepresstes  Mariendistelöl aus lokalem Ökologischem Anbau, welches  sowohl online als auch in diversen Bioläden in Kassel und ganz Nordhessen erhältlich ist.

Ein kleiner Gesundheitstipp, der Ihnen aber helfen kann, den Allgemeinzustand deutlich zu verbessern und damit die neue Saison intensiver zu genießen.