Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Tu Gutes und rede darüber
06.04.2024

 Jetzt nicht in dem Sinne, dass man sich selbst in den Himmel hebt, nur weil man zeigen will, dass man ein toller Kerl oder eine tolle Frau ist. Nein, auf gar keinen Fall, aber zumindest sollte die Öffentlichkeit schon davon erfahren, wenn was Positives über die Bühne geht. Weil, so wahnsinnig viel Positives passiert ja momentan überall nicht und eventuell denkt der ein oder andere mal darüber nach, ob er nicht auch mal was Begrüßenswertes für die Allgemeinheit tuen könnte. So was, wie z. B. die gespendeten Obstbäume auf der Bahn 6. Die von Jutta und Erich Koch gespendeten 12 Obstbäume. 

Tu Gutes und rede darüber
-Wie kamt ihr auf die Idee gerade Obstbäume pflanzen zu lassen? 

-Vor Jahren haben wir Freunde im Kraichgau besucht und mit denen dort eine Runde Golf gespielt. Ja und da standen am Abschlag der Bahn 1 ein paar Apfelbäume. Die lachten uns geradezu mit ihren richtig knackigen Äpfeln an. Ein absoluter Hingucker, der einen fast ein wenig aus dem Konzept brachte und den Abschlag nicht vereinfachte. Auf die Frage, was es denn mit den Bäumen auf sich habe, erklärten unsere Freunde, dass es eine Spende von einem Clubmitglied wäre und sich jeder mit den Äpfeln versorgen könne. Yep und schlagartig war die Idee in unseren Köpfen geboren, dies auch in Kassel in die Wege zu leiern. 

-Was ihr dann auch hier praktiziert habt?

-Ja, jedes Jahr 2 Bäume. In Absprache mit Frau Klug und Herrn Damrow wurde die Bahn 6 auserkoren und dort stehen mittlerweile 12 Apfel- und Birnenbäume. Wobei dieses Jahr noch 2 Pflaumenbäume dazugekommen sind. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn wir werden weiterhin jedes Jahr zwei weitere Bäume spenden, damit unser Platz noch ein wenig schöner wird. 

-Habt ihr auch versucht, andere Clubmitglieder zu einer Baumspende zu motivieren?

-Ja, aber die Resonanz war nicht so pralle. An sich fanden es alle Angesprochenen gut, aber so richtig ist keiner auf den Baumspendezug gesprungen. Aber egal, wir machen trotzdem weiter und hoffen, dass doch noch der ein oder andere sich unserer Aktion anschließt und einen Baum pflanzen lässt. 
Klaus Purwin
+ Zurück zur Übersicht