Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Pink Ribbon Damenserie für einen guten Zweck
08.10.2021

Ladies in Pink!

Am Dienstag den 5. Oktober sah man nachmittags verhältnismäßig viel Pink auf dem Golfplatz. Okay, der Dienstag gehört den Damen, aber nicht alle sind bekennende Pink-Fans und zeigen das auch noch so komprimiert. Nein, die Brustkrebsfrüherkennungs-Golfserie Pink Ribbon war zu Gast in Kassel und somit stand der Dienstag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife. Die Pink Ribbon Serie, die deutschlandweit stattfindet, will auf die elementare Bedeutung der Früherkennung für eine bessere Heilung des Brustkrebs hinweisen und ist damit keine reine Golfserie, sondern sie sticht mit ihrer Botschaft schon gewaltig aus der Menge der anderen Turniere heraus. 

Pink Ribbon Damenserie für einen guten Zweck
Der Erlös des Turnieres ging mit einem Spendenbetrag von 1.000,00 € an Pink Ribbon, daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Ladies. Ja und am 5.10. war Pink Ribbon bei uns in Kassel und viele Mitspielerinnen waren dem Aufruf, sich etwas Pinkes anzuziehen, mit Freude gefolgt.

Ach ja, Golf wurde natürlich auch noch gespielt und nicht nur das pinke Kleidungsstück zur Schau gestellt. Aber natürlich standen die Ergebnisse, die erspielt wurden, nicht im Vordergrund. Sondern das war eindeutig  Message der Bedeutung einer rechtzeitigen Früherkennung von Brustkrebs.

Brutto

1.       Brigitte Schmidt                   23 BP

Netto 

1.       Christa Pickel                      39 NP
2.       Jacqueline Schmidt            34 NP
3.       Gabriele Hartung                33 NP


+ Zurück zur Übersicht