Lions - Abschlagen für einen guten Zweck
09.07.2021

Die fünf Kasseler Lions Clubs (Lions Club Kassel, Lions Club Kassel-Brüder Grimm, Lions Club Kassel-Kurhessen, Lions Clubs Kassel-Wilhelmshöhe und Lions Club Kassel-Herkules) als Veranstalter des 15. Lions Benefiz Golfturniers reihen sich in die weltweite Vereinigung engagierter Menschen ein, die im Rahmen hoher ethischer Maßstäbe für den Frieden, die Verständigung und das Wohl der Menschen einsetzen.
Lions - Abschlagen für einen guten Zweck
Die Kasseler Lions Clubs greifen diesen gemeinnützigen Geist, der seitdem Leitgedanke ihrer Vereinigung ist, auf. Und das bereits zum 15. Mal. Das Lions Benefiz Golfturnier zeigt auf wunderbare Weise, wie eng soziale Verantwortung, Sport, Gemeinschaft, Gesellschaft und Freude miteinander verwoben sind. Eins bedingt das andere.

Mit Unterstützung des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe kam durch 56 Golferinnen und Golfer am 3. Juli 2021 ein Spendenbetrag in Höhe von 6.500 Euro für Kinder und Jugendliche der Region Kassel zusammen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, Spendern, Turnierteilnehmern und Gästen für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Mit den bisherigen 14 Golfturnieren konnten bereits rund 125.000 Euro an Spendengelder für Kinder- und Jugendprojekte akquiriert werden. „Wer Chancen und Perspektiven für Kinder und Jugendliche verbessert, trägt zur Zukunftssicherung der Stadt und des Landkreises bei“, so Gerd Walter und Dr. Oliver Schmidt vom Orgateam des Golfturniers, Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe. Deshalb fördern die Kasseler Lions Clubs Einrichtungen, die die Lebens-situation von Kindern und ihrer Familien in der Region Kassel verbessern und den Ein-schränkungen der Zukunftsperspektiven von Kindern entgegenwirken. Die diesjährigen Spendenempfänger werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bei herrlichem Sommerwetter haben alle Beteiligten das Turnier in vollen Zügen genossen.  Der Platz zeigte sich in einem optimalen Zustand, so dass gute Ergebnisse erspielt werden konnten.

1. Brutto:
Kurt Siebert, Sandra Schreiber, Christa Pickel und Prof. Dr. Hans-Jürgen Pickel
1. Netto Klasse A:
Gerd Walter, Frank Dittmar, Ulrich Linß und Sönke Schmidt
1. Netto Klasse B:
Stefan Kimm-Friedenberg, Andreas Schafft, Susanne Armonies und
Dr. Sebastian Schlegel

Sonderwertungen
Nearest to the Pin:
Damen: Christa Pickel, 40 cm und Herren: Reiner Dittmar, 1,98 m

Longest Drive:
Damen: Nicola Mütterthies und Herren: Matthias Krieger
Abschließend sind wir sicher, auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen:
„Spielend helfen - für die Kinder unserer Region.“
Nicola Mütterthies, Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe