
Zwei Tage erwartete uns beste Rundumversorgung: Wir haben auf zwei traumhaften Plätzen, Feininger- und Goethe-Course, Golf gespielt, uns kulinarisch verwöhnen lassen und die Gastfreundschaft des gesamten Resorts in vollen Zügen genossen. Ob beim Frühstück, auf der Runde oder am Abendessen - überall war die Stimmung hervorragend, und es war zu spüren, wie sehr sich alle auf diese gemeinsame Zeit gefreut hatten.
Natürlich kam auch der sportliche Teil nicht zu kurz. An beiden Tagen wurden jeweils die Tagessieger gekürt, bevor am Ende der Gesamtsieger anhand der kumulierten Nettoergebnisse feststand. Die Preise für die Sieger wurden liebevoll aus kleinen, ausgewählten Accessoires und nützlichen Golfartikeln aus dem Pro-Shop des Spa & GolfResort Weimarer Land zusammengestellt.
Ein Blick auf die Ergebnisliste zeigt: Die ersten drei Plätze der Gesamtwertung gingen diesmal geschlossen an die Herren. Die Damen bewiesen sportliche Größe - und betrachten die Platzverteilung als Einladung zur Revanche 2026.
Die Sieger:
Dr. Hagen Voigthaus 74 Punkte
Andreas Helbig 71 Punkte
Dr. Burkhard Mai 62 Punkte
Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch eine schöne Tradition gepflegt: Unser Golffreund Dr. Erhard Biermer hatte ein liebevoll gereimtes Gedicht verfasst, das von seiner Frau Brigitte mit viel Charme und Ausdruck vorgetragen wurde. Darin wurden die beiden Seniorenführer Bernd Hoffmann und Bettina Keuneke auf besonders herzliche Weise gewürdigt - eine persönliche Geste, die für große Freude, viel Applaus und einige gerührte Gesichter sorgte.
Den stimmungsvollen Schlusspunkt setzten wir am zweiten Abend an der Hotelbar, wo wir uns in geselliger Runde nochmals zusammenfanden. Bei einem letzten Glas ließen wir zwei wunderschöne Tage Revue passieren - mit viel Lachen, guten Gesprächen und einem gemeinsamen Gruppenfoto zum Abschied.
Und weil Golf bekanntlich süchtig macht, ließen es sich 16 unermüdliche Golferinnen und Golfer am Tag der Rückreise nicht nehmen, noch einen Abstecher zum Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ zu machen. Dort wurde bei bestem Wetter noch eine weitere Runde gespielt, bevor es endgültig Richtung Heimat ging.
Alles in allem war es wieder eine rundum gelungene Reise - mit gutem Golf, guter Laune und ganz viel Gemeinsamkeit. Zwei Tage, die nicht nur sportlich sondern auch menschlich in bester Erinnerung bleiben werden. Die Vorfreude aufs nächste Mal ist jedenfalls schon jetzt spürbar.
Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-
+ Zurück zur Übersicht