Damenmannschaft Aufstieg in die Regionalliga
21.08.2021

Super, Mädels! - Ein 2. Platz beim fünften und damit letzten Spieltag der Oberliga Mitte 2 am 1.8.21 in Bayreuth reichte der Damenmannschaft des Golfclubs Kassel zum ersehnten Aufstieg in die Regionalliga.
Damenmannschaft Aufstieg in die Regionalliga
Damit setzte man sich letztendlich sicher gegen die beiden Hauptkonkurrenten, den Thüringer GC und Praforst GC, durch.  Obwohl es am Anfang der Serie nicht ganz so gut ausgesehen hatte, denn nach dem 1. Spieltag durfte man von allem, nur nicht vom Aufstieg, träumen, war der nicht eingeplante Erfolg mehr als verdient. Besonders der souveräne Sieg beim Heimspiel in Kassel mit sage und schreibe 23 Schlägen Vorsprung am 4. Spieltag stellte die Weichen auf Aufstieg, den die Mannschaft in der Besetzung Maggi Blum, Rebecca Kimm-Friedenberg, Laura Kölsch, Sabine Mai, Anneka und Brigitte Schmidt in Bayreuth perfekt machte. Am Erfolg der Mannschaft waren an den anderen Spieltagen auch noch Clarissa und Darlene von Stosch, Aurelia van Velzen, Astrid Witte und Jacqueline Schmidt beteiligt. Ein feiner Erfolg des Kasseler Teams, welches allen Ernstes einen Altersunterschied von über 40 Jahren in den Reihen hat. Ein Erfolg, der aber noch eindeutiger hätte ausfallen können, wenn man immer in der Bestbesetzung an den Start gegangen wäre, was aber aus vielerlei Gründen nicht möglich war.

Mädels, wir sind stolz auf euch!