
Am Dienstag, den 16.07.24 war es endlich soweit, der Gothaer Cup stand auf dem Programm, damit waren rappelvolle Startlisten garantiert und eine hervorragende Organisation versüßte den Teilnehmern das Turnier. Die Sonne strahlte vom Himmel, somit wurde es ein toller Turniertag mit den zu erwartenden hochklassigen Ergebnissen. Wie immer wurde ein Einzel nach Stableford gespielt und wie immer war mit Tim Marlo Kaiser unser ehemaliger Spitzenspieler am Start. So holte er sich, fast wie immer, den Sieg in der Bruttowertung. Bei 32 Bruttopunkten dürfen nicht allzu viele Schläge und Putts misslingen! Aber der Sieg war in diesem Jahr nicht so eindeutig wie sonst, Lars Eickmann erkämpfte sich 30 Bruttopunkte und musste sich damit knapp geschlagen geben.
Die Gesamtnettowertung ergatterte sich Dr.Carolyn Janda mit sage und schreibe 43 Punkten. Wahnsinns Leistung!
In der Nettowertung A mit 41 Punkten setzte sich Lars Eickmann an die Spitze.
Im Netto B ging es knapp her. Am Ende setzte sich Jens Kahl mit 39 Punkten vor Andreas Kraechter mit 38 Punkten und Bernd Schmitt mit 37 Punkten.
Im Netto B ging es knapp her. Am Ende setzte sich Jens Kahl mit 39 Punkten vor Andreas Kraechter mit 38 Punkten und Bernd Schmitt mit 37 Punkten.
Steffi Klees sicherte sich den Sieg in der Nettoklasse C mit grandiosen 40 Punkten vor Yvonne Ransbach und Annett Martin. Die Nettoklasse D bestimmte den Sieg mit ebenso sensationellen 40 Punkten vor Alexandra Schmitt und Carsten Rahier.
Gleich auf der Bahn 2 wurde der Nearest to the Pin Wettbewerb von Norman Hausmann und Elke Helbig entschieden, während sich die Longhitter beim Longest Drive auf der Bahn 10 für den richtigen Schläger entscheiden mussten. Aljoscha Eickmann und Martina Döring hatten sich anscheinend für die richtige Waffe entschieden und gewannen diesen Zusatzwettbewerb.
Alles war super und alles war toll. Zumindest all das, was der Sponsor beeinflussen konnte. Nur auf die Spielgeschwindigkeit hatte er keinen Einfluss. An der Bahn 7 wurde ein leckeres Kühlgetränk gereicht, währen sich die Turnierteilnehmer an der Tombola „Hit the GREEN“ beteiligen und für einen guten Zweck spenden konnten. Aber trotzdem war es ein toller Golfwochenauftakt und wir können Herrn Haase und Herrn Hausmann nur dafür von Herzen danken.
Brutto:
1. Tim Marlo Kaiser 32 BP
2. Lars Eickmann 30 BP
Gesamtnetto:
1. Dr.Carolyn Janda 43 NP
1. Dr.Carolyn Janda 43 NP
Netto A
1. Lars Eickmann 40 NP
2. Walter Braun 38 NP
3. Wolfgang Höhne 38 NP
Netto B
1. Jens Kahl 39 NP
1. Jens Kahl 39 NP
2. Andreas Kraechter 38 NP
3. Bernd Schmitt 37 NP
NTTP Bahn 2 Elke Helbig und Norman Hausmann
Longest Drive Bahn 10 Martina Döring und Aljoscha Eickmann
Longest Drive Bahn 10 Martina Döring und Aljoscha Eickmann
Netto C
1. Steffi Klees 40 NP
2. Yvonne Ransbach 38 NP
3. Annett Martin 37 NP
Netto D
1. Christine Pfaar 40 NP
1. Alexandra Schmitt 39 NP
2. Carsten Rahier 38 NP
+ Zurück zur Übersicht