Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

45. Offene Golfwoche, Joka Rules 2er Texas Scramble
29.07.2022

Am 28.7., also am Donnerstag, wurde bei herrlichem Golfwetter das erste Teamwettspiel der 45. Offenen Kasseler Golfwoche ausgetragen. Ein Texas Scramble nach Stableford. Also ein Modus, der hervorragende Ergebnisse garantiert und trotzdem für viel Spaß bei den Teilnehmern sorgt. Aber auch ein Modus bei dem man schon ein Auge auf die richtige Partnerwahl werfen sollte. Fast mehr noch als bei einer Heirat oder dergleichen! Denn nur die Paarungen, die sich ergänzen und zum Teil ganz unterschiedliche Stärken haben, werden am Ende weit vorne sein. 

45. Offene Golfwoche, Joka Rules 2er Texas Scramble
Und genau so war es im Brutto. Olaf Danz und Thomas Franke sind doch schon von der Spielanlage und der Länge ihrer Schläge recht unterschiedliche Formate. Aber sie ergänzen sich genial. So genial, dass der Sieg in dieser Wertung vor den beiden hochgehandelten Longhittern Johannes Walter und Carl Siemon, zwar verblüffend, aber nicht unverdient zu Stande kam. Ein gutes Auge sowohl bei der sportlichen als auch bei der „bis dass der Tod euch scheidet“-Wahl haben anscheinend die Blums, denn Michael und Maggi wurden nicht nur Dritte, sondern sie können sogar miteinander Golf spielen. Ohne sich anzugiften. Bemerkenswerte Konstellation. 

Gleich drei Netto-Wertungen gab es an diesem Tag. Roland von Stosch und sein alter Spezi Edzard Lohstöter wissen, was sie an dem Anderen haben. Nämlich einen guten Freund mit Siegermentalität. Und genau diese Kombination bescherte ihnen den Sieg in der Netto-Wertung A. Nun ja, über die Sache mit dem „Auge werfen“ braucht man bei Bernd Hoffmann und Annett Martin an sich kein Wort verlieren. Es ist zu offensichtlich, dass beide verdammt gut miteinander harmonieren. Sogar so gut, dass der Sieg in der Netto-Wertung B an diesem Tag heraussprang. Über die Paarung, die im Netto C triumphierte, kann ich bezüglich ihrer sportlichen Partnerwahl wenig sagen, außer, dass sich Ingrid Paulus und Walburga Siebert letztendlich gekonnt durchsetzten und am Ende um die Wette strahlen konnten.

Es gab aber auch, Joka Rules typisch, jede Menge Zusatzwettbewerbe. 1x den Longest Drive und gleich 5 x, also an jedem Par 3 Loch,  den NttP Kontest. Und diese Zusatzwettbewerbe hatten mit Nicola Mütterthies eine heimliche Königin, denn gleich 3 x musste sie bei der Siegerehrung noch vorne kommen, um sich wieder und wieder ihren Preis abzuholen. Was sie natürlich gern tat, was aber auch die Siegerehrung etwas in die Länge zog, was aber die Anwesenden gern in Kauf nahmen, denn das gehört zum Joka Rules Turnier genauso dazu, wie die unglaubliche Präsenz vom Sponsor Holger Gartz und seiner Frau. Kurzum, es war ein Wahnsinnsturnier, bei dem so ziemlich alles stimmte.

  
Brutto
1.       Olaf Danz
Thomas Franke                                               39 BP
2.       Johannes Walter
Carl Siemon                                                     38 BP
3.       Michael Blum
Malgorzata Blum                                            38 BP

Netto
A (-15)
1.       Roland von Stosch
Edzard Lohstöter                                             50 NP
2.       Stewart Macintosh
Gerhard Blömeke-Rumpf                               50 NP
3.       Thomas Lichte
Jean-Pierre Behrendt                                       50 NP

B (16-23)
1.       Bernd Hoffmann
Annett Martin                                                  56 NP
2.       Jürgen Boeckmann
Angelika Boeckmann                                      53 NP
3.       Kurt Siebert
Nicola Mütterthies                                          51 NP

C (23-)
1.       Ingrid Paulus
Walburga Siebert                                              58 NP
2.       Jens Herbert
Eva Maria Stöhr                                                58 NP
3.       Dr. Erhard Biermer
Jonas Wippermann                                          57 NP

LD - Bahn 6
Jens Herbert
Nicola Mütterthies

NttP - Bahn 2
Edzard Lohstöter
Yvonne Ransbach

Bahn 8
Bernd Hoffmann
Daniele Ebert

Bahn 12
Olaf Danz    
Malgorzata Katar. Jehser                                    

Bahn 14
Thomas Franke
Nicola Mütterthies

Bahn 17
Bernd Schmitt
Nicola zum dritten Mal

+ Zurück zur Übersicht