Kopfleiste

Mannschaften

Aktuelle Nachrichten

19.06.2017

Ligaspiel in Idstein

Am 17. Juni fand unser zweites Ligaspiel in Idstein statt. Nach einer erfolgreich absolvierten Proberunde am Freitag, gingen wir am Samstag eigentlich ganz positiv auf die Runde. Die kumulierten HCPs (Idstein 60 / Lich 64,9 / Altenstadt 69,4 / Dillenburg 72,5 / Kassel 85,6) ließen allerdings schon vermuten, dass es für uns alles andere als einfach werden würde. Am Ende war dann auch nicht mehr als der fünfte Platz und ein Punkt drin. Aber umso mehr freuten wir uns für Cendy und Kristina, die sich mit 39 und 38 Nettopunkten ein neues HCP von 12,9 beziehungsweise 15,9 erspielten. Zu unserem nächsten Ligaspiel treten wir am 1. Juli in Altenstadt an.

14.05.2017

Erstes Ligaspiel in der neuen Saison

Am 14. Mai traten wir zu unserem ersten Ligaspiel der Saison auf unserem Platz in Kassel an. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Wir konnten unseren Heimvorteil nicht nutzen. Dennoch waren wir alles andere als enttäuscht. Komisch? Nein, denn mit einem addierten HCP von 73,9 im Vergleich zu Idstein 61,9, Altenstadt 63,2, Lich 68 und Dillenburg 68,1 mussten wir davon ausgehen, dass alles andere als ein 5.Platz schwierig für uns werden würde. Umso mehr freuten wir uns am Ende über Platz 4 und 2 Punkte. Und weil die Ergebnisse erstaunlicherweise gar nicht so weit auseinander waren, wie es die addierten HCPs vermuten ließen, ist für uns in dieser Saison noch alles offen.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 17. Juni in Idstein.

12.09.2016

Mission possible – Projekt Aufstieg erledigt :-)!

Am 10. September ging es für uns beim Heimspiel um den Aufstieg in die 2. Liga. Grundsätzlich sah es nach vier absolvierten Spielen recht gut aus – wir führten die Tabelle punktgleich mit Bad Wildungen mit 14 Punkten an – doch bei Sicht auf die Startliste wartete eine Überraschung auf uns. Praforst, bis dato mit 13 Punkten auf Platz 3, hatte aufgerüstet. Mit einem addierten HCP von 53,7 (wir 73,1) spekulierten die Damen aus Praforst auf Sieg und einen dritten Platz für die AK 30 Damen aus Kassel. Wir wollten uns den Heimsieg aber natürlich nicht nehmen lassen.

Aber wie es beim Golf so manches Mal ist: Es kam alles anders als gedacht. Gewonnen hat das Spiel Weilrod, unsere Damen wurden Zweiter und Praforst nur Dritter. Nach dem Abstieg im Vorjahr kehren wir nun direkt wieder zurück in die 2. Liga. Durch ein konstant gutes Niveau in der Saison 2016 konnten wir uns für das Heimspiel eine tolle Vorlage erspielen. Auf unserem Platz bestätigten wir eindrucksvoll unsere Spielstärke, so dass wir verdient wieder in der 2. Liga spielen.

1. Kassel (18 Punkte), 523 über Par

2. Praforst (16 Punkte), 582 über Par

3. Bad Wildungen (15 Punkte), 604 über Par

4. Weilrod (14 Punkte), 572 über Par

5. Marburg (12 Punkte), 598 über Par

 

Captain 1, Nicola Mütterthies, und Captain 2, Sandra Schreiber, bedanken sich bei einer fantastischen Mannschaft – egal ob Spieler, Caddy, Unterstützer, Helfer: Brigitte Schmidt, Astrid Witte, Cendy Amor Salzmann, Christa Pickel, Johanna Peter, Agnes Fischer, Susann Schröder, Gabi Hartung, Kristina Schäfer, Agnes Fischer und Birgit Siebert.

18.07.2016

Aufstieg in die 2. Liga möglich

Nach unseren vier absolvierten Auswärtsspielen, in denen wir 4, 4, 2, und wieder 4 Punkte erspielen konnten, führen wir nun gemeinsam mit Bad Wildungen mit 14 Punkten die Tabelle an. Es folgen Praforst mit 13, Marburg mit 10 und Weilrod mit 9 Punkten.
Eins der besonderen Highlights bei unserem letzten Auftritt in Bad Wildungen war das Spiel von Brigitte mit 7 über. Und ein neues HCP von 7,7!
Für unser Heimspiel am 10. September heißt unsere Devise natürlich: Auf geht’s in die zweite Liga!

06.06.2016

Erste Ligaspiele erfolgreich absolviert

Unsere Turnierfolge begann am 7. Mai mit einem Auswärtsspiel in Weilrod, wo wir uns mit 475 Schlägen den zweiten Platz sichern konnten und gleich einmal 4 wertvolle Punkte holten. Praforst belegte den ersten Platz. Nach uns folgten Weilrod, Bad Wildungen und Marburg.

Beim zweiten Spiel in Marburg am 4. Juni verpassten wir mit 2 Schlägen Rückstand ganz knapp den Sieg. Marburg sicherte sich mit 457 Schlägen Platz 1. Bad Wildungen, Weilrod und Praforst landeten auf den Plätzen 3, 4 und 5.

Und weil zwei Mal Zweiter bekanntlich Erster bedeutet ;-), führen wir in unserer Liga nun mit 8 Punkten.

Besonders erwähnenswert bei unserem Auftritt in Marburg war Brigittes 80er Runde und ihr damit verbundenes neues HCP von 8,5. Herzlichen Glückwunsch!

Am 2. Juli geht’s für uns in Praforst weiter.

 

 

15.09.2016

Schade, schade, schade!

Bei unserem letzten Ligaspiel am 12. September ist uns der Klassenerhalt leider nicht geglückt. Zwar konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und wurden Erster, allerdings reichte das am Ende doch nicht, da Winnerod nicht auf dem letzten, sondern vorletzten Platz landete und damit in der 2. Liga bleibt.

Über unseren Heimsieg haben wir uns trotzdem riesig gefreut! Und sind jetzt gespannt auf neue Plätze und sportliche Runden in der 3. Liga.

 

27.07.2015

3. und 4. Ligaspiel

Leider haben wir bei unserem 3. Ligaspiel in Winnerod und dem 4. in Dillenburg nur jeweils den 5. Platz belegen können. Der Handicap-Abstand zu uns ist einfach zu groß. Jetzt muss für unser Heimspiel am 12. September ein Wunder geschehen. Aber wie wir alle wissen, geschehen diese ja immer mal wieder :-).

 

15.06.2015

2. Ligaspiel in Idstein

Bei unserem zweiten Ligaspiel am 13. Juni im Golfpark Idstein konnten wir leider nur den 5. Platz erreichen.

Dieses Mal waren Brigitte, Nicola, Cendy, Christa, Agnes und Jacqueline am Start.

Am 27. Juni geht’s nach Winnerod.

 

30.05.2015

4. Platz in Lich

Das 1. Ligaspiel der Jungseniorinnen fand am 30. Mai auf der Golfanlage in Lich statt, und wir konnten uns den 4. Platz sichern.

Das nächste Ligaspiel bestreiten wir am 12. Juni in Idstein.

Die Mannschaft (v.l.n.r.): Christa, Agnes (Caddy), Hanne, Nicola, Christa, Sandra (Caddy), Cendy, Brigitte

 

30.09.2014

Klassenerhalt gesichert - Jungseniorinnen auch in 2015 in 2. Liga Nord

Den Jungseniorinnen ist auch in 2014 der Klassenerhalt ein weiteres Mal gelungen, und die Mannschaft spielt unter der Führung ihrer playing Captains Brigitte Schmidt und Nicola Mütterthies wieder in der 2. Liga Jungseniorinnen Nord. Die Ligabegleiter 2015 heißen Lich, Idstein, Dillenburg und Winnerod, die aus der 3. Liga aufgestiegen sind.

Ab Ende April werden wir wieder mit unserem Training bei Andrew beginnen. Unsere Schläger warten schon ungeduldig auf Ihren Einsatz.

 

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.